Extraforum -Liste für AZF's
#21
Hi Jerry,

in diesem Thread stehen ein paar - m.E. auch wichtige - Gegenargumente zu dem Vorschlag ("eine Liste mit bekannten AZFs zu führen.."). Zu denen sollte man Stellung nehmen und begründen, warum sie nicht zutreffen, bzw. warum man sie für nicht so wichtig hält. Z. B. interessiert mich, wie Du mit der nicht auszuschließenden rechtlichen Problematik umgehen willst. Und wer deiner Meinung nach den Pflegeaufwand bewältigen soll. Usw... schau Dir bitte mal all die Einwände an und (wie gesagt) entkräfte sie.

Gruß, Elmar
Zitieren
Es bedanken sich: Raubritter,malone
Hi Elmar,

mir geht es darum das Risiko einer bereits bekannten AZF auf den Leim zu gehen zu verringern. Wie ich geschrieben habe, hat das bestehende System allein durch Berichte zu warnen ein par Schwachstellen. Was kann man tun um das zu verbessern?

Ich denke vor allem daran: (ich zitiere mich ausnahmsweise selbst)

- In Stadt A treibt eine AZF ihr Unwesen. Im entsprechenden Forum wird davon berichtet. Die Leser sind gewarnt und meiden sie. Nun wechselt die AZF die Stadt B. Wenn sie dort wieder auffällt wird das Thema ins Forum der Stadt B verschoben. Nun sind die Leser hier gewarnt. Irgendwann wechselt sie wieder zurück in Stadt A. Das Thema über sie ist nichtmehr da. Es gehen ihr erst wieder Männer auf den Leim bevor jemand merkt sie war schonmal da. Erst dann wird das Thema wieder zurück verschoben.

- Ähnlich kann es laufen wenn eine AZF eine Auszeit nimmt. Ihr Thema rutscht nach hinten. Wenn sie zurückkehrt kann sie erstmal wieder abzocken bevor sie erneut auffliegt.

Auf den Gedanken kam ich, weil ich vor kurzem fast einer bekannten AZF auf den Leim gegangen wäre. Ich sah sie beim Rundgang durch die LHs. Ich erinnerte mich, dass sie ein par Monate zuvor schonmal da war. Aber ich wusste leider nichtmehr, dass es damals schon eine AZF-Warnung über sie gab. Da sie länger nicht anwesend war, war ihr Faden auf die hinteren Seiten gerutscht. Durch Glück bin ich nicht zu ihr ins Zimmer.

Ich hatte nun noch eine spontane Idee. In jedem Forum (wo erforderlich) kann oben unter "wichtige Themen" ein Faden eingerichtet werden, in dem die Links zu Berichten über AZFs eingetragen werden. Damit kann jeder Leser des Forums sehen welche AZFs hier bekannt sind, auch wenn ihr Faden in ein anderes Unterforum verschoben wurde oder nach hinten gerutscht ist, weil schon länger nicht über sie berichtet wurde. Der Pflegeaufwand dürfte sich in Grenzen halten. Jeder der einen Bericht über eine AZF schreibt könnte den Link dort eintragen. Oder wenn Bedenken bestehen eine Frau könnte zu Unrecht dort gelistet werden kann man das Eintragen der Links den Moderatoren vorbehalten. Dann kann der Autor des Berchts die Mods bitten den Link zu setzen. Das könnte doch funktionieren. Zumindest würde das die 2 zuvor genannten Schwachstellen entschärfen.

Zu einer möglichen rechtlichen Problematik möchte ich mich nicht äußern. Ich bin kein Jurist. Da kennen sich andere sicher besser aus.

Es wird leider nie gelingen allen AZFs das Handwerk zu legen. Aber wenn wir dafür sorgen können, dass ihnen weniger Männer auf den Leim gehen wäre das ein guter Fortschritt.
Zitieren
(25.11.2013, 16:49)Jerry schrieb: Ich hatte nun noch eine spontane Idee. In jedem Forum (wo erforderlich) kann oben unter "wichtige Themen" ein Faden eingerichtet werden, in dem die Links zu Berichten über AZFs eingetragen werden.

Spontane Ideen sind manchmal was Feines. In deinem Fall jedoch nicht ganz zuende gedacht. Da die Threads zu den Mädels wandern, müßte jedesmal auch der Link angepaßt werden. So ein Aufwand kann keinem Mod zugemutet werden, da wird man ja bekloppt!

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
(25.11.2013, 17:46)dirtydeed schrieb:
(25.11.2013, 16:49)Jerry schrieb: Ich hatte nun noch eine spontane Idee. In jedem Forum (wo erforderlich) kann oben unter "wichtige Themen" ein Faden eingerichtet werden, in dem die Links zu Berichten über AZFs eingetragen werden.

Spontane Ideen sind manchmal was Feines. In deinem Fall jedoch nicht ganz zuende gedacht. Da die Threads zu den Mädels wandern, müßte jedesmal auch der Link angepaßt werden.

Ist das so? Die URL zu einem Thread hat das Format .../showthread.php?tid=<nummer> und ich kenne es aus anderen Foren so, das sich die Thread-ID beim Verschieben in ein anderes Forum nicht ändert.

Allerdings müsste, wenn es jeweils einen (Abzockfallen-Sammel-)Thread pro Forum gibt (und ich nehme an, darin jeweils einen Post pro AZF), dieser Thread jedes mal angefasst und der jeweilige Post müsste verschoben werden...

und daher

(25.11.2013, 17:46)dirtydeed schrieb: So ein Aufwand kann keinem Mod zugemutet werden, da wird man ja bekloppt!

stimme ich Dir hier vollkommen und ohne Einschränkungen zu.

Vor allem, wenn man das gleiche Ziel viel einfacher mit der Suchfunktion erreichen kann. Einfach in dem jeweiligen Unterforum nach "AZF" im Betreff suchen...


Wenn man genug Freizeit und keine anderen Hobbys hat, dann könnte man theoretisch die Forumssoftware so patchen, das es in der Datenbank pro Thread ein "AZF"-Flag gibt, welches von den Mods oder Admins gesetzt wird. Ein cronjob im Hintergrund könnte dann stündlich oder täglich aus diesen Threads eine Liste zusammenstellen und in einen geeigneten Post schreiben. Ich hab so was ähnliches schon mal gemacht, aber das macht nicht wirklich Spass, weder beim Programmieren, noch später beim Administrieren.
Also, ich bin für die Suchfunktion. Wenn sich alle daran halten, das Kürzel AZF im Subject zu benutzen, funktioniert das bestimmt, und allen ist geholfen.


Gruß,
Wanker (der sich fragt, warum er schon wieder mehr geschrieben hat, als er eigentlich wollte)
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000
Zitat:Allerdings müsste, wenn es jeweils einen (Abzockfallen-Sammel-)Thread pro Forum gibt (und ich nehme an, darin jeweils einen Post pro AZF), dieser Thread jedes mal angefasst und der jeweilige Post müsste verschoben werden...

Nein! Gerade das nichtAusruf

Ich habe es so gedacht: In Stadt A treibt eine AZF ihr Unwesen. Es wird über sie im Unterforum A berichtet und der Thread wird in den AZF-Warnungs-Thread des Unterforums A verlinkt. Die AZF wechselt in Stadt B. Der Thread über sie wandert wie bisher ins Unterforum B. Der Link im AZF-Warnungs-Thread des Unterforums A bleibt bestehen.Idee Wer ins Forum A schaut wird so weiterhin auf sie aufmerksam und kann den nach B verschobenen Thread ganz einfach aufrufen. Wenn sie wieder in Stadt A zurückkehrt sind die Leser Unterforums A bereits gewarnt und müssen nicht auf die Rückverschiebung des Berichtthreads warten. Der Zeitvorsprung der AZF bis zur Rückverschiebung des Berichtthreads geht verloren.
Zitieren
(02.11.2005, 10:19)Lustwandel schrieb: ich stimme 6-optiker voll zu. die berichte liefern die hintergrundinformationen die nötig sind um eine bewertung durchzuführen.
ausserdem haben auf die azf eine hohe flkuktuation, die liste währe also nie aktuell und sehr schwer zu pflegen, da von den berichten entkoppelt...

LW hat es hier erklärt.

Stuart, also nein
Zitieren
Ich schlage keine Liste vor, die von den Berichten entkoppelt ist. Mein Vorschlag ist eine Liste mit den Links zu den Berichten, damit diese für jeden leichter zu finden sind.Idee

Habe ich das so schlecht erklärt, dass es zu Missverständnissen führt?Grübel

Jerry,
der hoffentlich für etwas Klarheit sorgen konnte.
Zitieren
Ein Beispiel

https://www.lustscout.men/forum/showthread.php?tid=24350

Erkläre mal, wie du dies mit vertretbaren Aufwand machen möchtest. Mad
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000
Die könnte man als # 1 in jedem Forum setzen, da sie in der gesamten BRD unterwgs ist.

Ich nehme an, dass Jerry sich nicht die Mühe gemacht hat, sich diesen gesamten Thread durchzulesen, denn sonst hätte es sich ihm erchlossen, warum wir das nicht bereits vor Jahren eingeführt haben.
Und dabei wirds auch bleiben.

Raubritter
Brave Mädchen rasieren die Beine, böse den Intimbereich!
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000
#30
(25.11.2013, 21:19)Jerry schrieb: Ich schlage keine Liste vor, die von den Berichten entkoppelt ist. Mein Vorschlag ist eine Liste mit den Links zu den Berichten,
damit diese für jeden leichter zu finden sind.Idee

Habe ich das so schlecht erklärt, dass es zu Missverständnissen führt?Grübel

Hi Jerry, du hast dein Anliegen nicht schlecht erklärt. Der Sachverhalt ist jedoch ein anderer:

Die Art der Liste ist völlig wurscht. Denn hier im Thread stehen Argumente gegen eine Liste überhaupt.
Die nimmst du nicht ernst, oder hast sie gar nicht gelesen.

Ich werde all die Einwände gegen eine AZF-Liste nicht wiederholen, sie sind oben nachlesbar. Nur ein Beispiel, du schreibst:

(25.11.2013, 16:49)Jerry schrieb: Zu einer möglichen rechtlichen Problematik möchte ich mich nicht äußern. Ich bin kein Jurist.

Man muss nicht im entferntesten Jurist sein um zu Folgendem Stellung zu beziehen:

(02.11.2005, 16:18)Sir Thomas schrieb: Meine bescheidene Meinung zu dieser an sich gut gemeinten Idee:

...Darüber hinaus gibt es noch juristische Aspekte wie z.B. Geschäftsschädigendes Verhalten etc. die hier zu
berücksichtigen sind....

Da wird von Thomas schlicht und einfach darauf aufmerksam gemacht, dass man sich mit so einer Liste Klagen
an den Hals schaffen kann. Das ist ein Fakt, und als solches bitte zur Kenntnis zu nehmen. Wenn man nun
trotzdem weiterhin für eine Liste plädiert, dann muss man aber auch sagen, wie man mit dieser dann nicht
auszuschließenden 'Ungemütlichkeit' umzugehen gedenkt. Also Jerry, was schlägst du diesbezüglich vor?

a) Das ist halt das Berufsrisiko der Betreiber dieses Forums. Wichtiger ist, dass wir eine AZF-Liste haben.
b) Ich will nicht dass die Betreiber verklagt werden; auch wenn sie die Prozesse gewinnen sollten. Also lasse ich die Liste.
c) Ich gehe zu einem Notar und erkläre mich presserechtlich verantwortlich für den Inhalt der Liste und nehme alle rechtlichen Folgen auf meine Kappe.
d) sonstwas...


Noch mal Jerry: es wäre klasse, wenn man eine schöne Übersicht über die AZF hätte; unbestritten! Aber die dadurch
entstehenden Probleme sind bitte ernst zu nehmen und zu bedenken. Um es mit einem Kollegen aus diesem Thread zu sagen:

(03.11.2005, 19:51)StillerGenießer schrieb: Also ich finde die Idee vom Ansatz gesehen nicht schlecht, allerdings haben die "Gegner" dieser Liste sehr gute Argumente,
weshalb solch eine Liste ein heikles und wahrscheinlich "unfaires" Unterfangen wäre...

Gruß, Elmar
Zitieren
Es bedanken sich: Raubritter,R.-heimer,muggel,marakesch,Jerry
Zitat:Die Art der Liste ist völlig wurscht. Denn hier im Thread stehen Argumente gegen eine Liste überhaupt.

OK. Ich dachte die Situation wäre eine andere wenn die Liste nur aus einer unkommentierten Linksammlung besteht.

Gruß Jerry,
der die weiße Fahne schwenkt.
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000