15.11.2007, 10:00
Was schreiben und was nicht, was den Service in der Lupi anbelangt.
|
15.11.2007, 10:16
Laßt mich eine Sache nochmal klarstellen:
Jeder ist zu ersteinmal seinem Gewissen unterworfen. Wenn ein User Serviceleistungen genossen hat, die er aus welch einem Grund auch immer nicht preisgeben will, dann steht im das zu, ist doch ganz klar! Auch die Art einer Informationsweitergabe zu wählen, ist frei. Ob er sich für die direkte Variante entscheidet oder dafür sorgt, daß man zwischen den Zeilen ließt, ist irrelevant. Die Moderation schreitet ein, wenn Privates preisgegeben, beleidigt oder gegen andere Forenregeln verstoßen wird. Niemand will aus euch Details rauspressen, über die ihr nicht schreiben wollt. Alles hängt aber auch vom Grad der selbstauferlegten Einschränkung ab: Ab wann konterkarriert es den Sinn des Forums? In der Regel dann, wenn ein Moderator mehr Informationen erbittet, Druck üben wir da auch nicht aus (manchmal wird ein Beitrag erpreßt, aber das zum Wohle aller ). Posting Nummer Eins hat sich gegen das Posting eines Users gerichtet, der einen anderen zur Selbstzensur aufgerufen hat. DAS ist nicht zu aktzeptieren! Es stand auch zunächst im betreffenden Thread, auch wenn ich geahnt hatte, daß es auf etliche Reaktionen stößt. Im übrigen bin ich erstaunt, daß sich die Zensurfraktion fast gar nicht äußert. Ist das auch selbstauferlegte Zensur? Ich beiße doch keinen, ich sage nur, was mir nicht paßt! Absamer |
|