Bewertung:
07.11.2024, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2024, 11:00 von Lustwandel.
Bearbeitungsgrund: Schriftart zurückgesetzt
)
Mein Jahresurlaub führt mich dieses Jahr 3 Wochen nach Vietnam und im Anschluss noch zwei Tage nach Bangkok. Ich will von Saigon im Süden nach Hanoi im Norden mit einem Motorrad fahren. Wenn euch dieser Non P6 Teil auch interessiert, lasst es mich gerne wissen. Dann werde ich dazu auch berichten. Den ersten Tag habe ich erstmal im komplette Reiseberichtsstil geschrieben.Vorab, die Texte schreibe ich auf dem iPad. Eventuell wird die Formatierung etwas durcheinander geraten.
Die Anreise nach Frankfurt gestaltete sich überraschend gut mit der Bahn. Mein Hotel, das Mercure Kaiserhof, war sehr nah am Bahnhof und direkt im Nuttenviertel gelegen. Eine kleine abendliche Erkundungstour durfte da nicht fehlen. Als jemand aus einer Kleinstadt ist das schon etwas komisch überall die Junkies zu sehen.
Am Montag ging es dann um 13.00 mit dem Flug VN30 nach HCM. Die Flugdauer war mit über 11 Stunden sehr amtlich. Der Service bei Vietnam Airlines war aber sehr gut. Man bekam noch vor dem Abflug ein warmes Tuch. Und der Essens und Getränkeservice ließ nicht lange auf sich warten.
Das Essen war okay. Leider ist mein Plan, den Großteil des Fluges zu schlafen, nicht aufgegangen. Ich schaffte trotz Schlaftablette 3h am Stück.
Nachdem ich 2h an der Einreise anstand, besorgte ich mir ein Taxi zum Hotel. Dort gab ich erstmal mein Gepäck ab, da der Check In erst später möglich war.
Per Grab fuhr ich zu einem Laden für Motorradzubehör. Das erste mal als Sozius die Straßen von Saigon zu befahren faszinierte mich. Trotz meiner drei Reisen nach Thailand begeistert mich das geordnete Verkehrschaos immer wieder. In dem Laden kaufte ich einen ordentlichen Helm für um die 100€. Diesen werde ich nach der Reise mit nach Hause nehmen, deshalb gab ich hier gern etwas mehr Geld aus.
Nach der Rückfahrt machte ich mich auf die Suche nach etwas essbarem. Ich landete in einem der unzähligen kleinen Restaurants in den Gassen. Ich bestellte mir einen Salat und einen vietnamesischen Eiskaffee. Beides war sehr gut.
Dann konnte ich endlich einchecken und machte erstmal ein paar Stunden einen Mittagsschlaf.
Nach dem Schläfchen machte ich mich auf in die Walking Street Bui Vien. Dort aß ich zu Abend.
Wohlgestärkt suchte ich nun etwas um den Druck abzulassen. Im Gebiet um die walking street gibt es viele Massageläden. Auch einige Freelancer waren unterwegs. Ich entschied mich für die Happy Massage. Dort sollten 90 Minuten Nuru Massage mit einem Shot(BJ) 2,5 Mio Dong (ca. 70€)kosten.
Nachdem ich bezahlt hatte, wurde ich ins einen Raum geführt, in dem auf der einen Seite Sitzgelegenheiten waren. Auf der anderen Seite der Glaswand saßen ca. 8-10 Mädels. Ich suchte mir die 22-jährige Nr. 18 aus.
Wir fuhren im Aufzug in eines der oberen Stockwerke. Dort wurde ich in ein Zimmer mit Duschgelegenheit und Massageliege geführt. Nr 18. machte sich sofort ans Werk und seifte mich und sich erstmal ordentlich ein. Ein leichtes Anblasen durfte auch nicht fehlen. Dann ging es auf die Liege und es folgte eine durchaus passable Massage. Das hatte ich in der Vergangenheit schon viel schlechter in solchen Läden erlebt. Sie massierte natürlich nackt.
Nach ca. 20 Minuten wurde dann auch das warme Nurugel eingesetzt und ihre natürlichen B-Cups massierten meinen Rücken. Der Stachel wurde dann nach dem umdrehen auf den Rücken vollends auf Betriebstemperatur massiert und geblasen. ZK tauschten wir keine aus. Allerdings schleckte Sie mehrmals und sehr gründlich mein Ohr aus. Finde ich jetzt nich so erregend aber okay.
Nr. 18 musste meinen Stachel lange mündlich und spanisch bearbeiten damit sie sich ihre Belohnung verdienen konnte. Zwischendurch leckte ich sie und auch meine Finger konnten in ihre feuchte Spalte eindringen. Ob mehr als BJ gegangen wäre, kann ich nicht einschätzen. Ich war fertig von der Anreise und da kam der BJ ganz gelegen. Nach dem Abschuss massierte sie mich noch weiter und wir machten etwas AST. Ihr Englisch war ganz ok.
Fazit Nr. 18 in der Happy Massage
Wiederholunsgefahr besteht, ich werde Sie heute Abend nochmal besuchen(wenn verfügbar). Ihr süßer Körper und auch die Chemie haben gestimmt. Sicherlich ist der Preis etwas hoch für Vietnam, verglichen mit Thailand exorbitant hoch. Ich empfand das Erlebnis aber den Preis wert.
Es bedanken sich: Lustwandel,MaTT,Stuart,Erich1951,spritzbert,jcm598,saugeiler24j,Sneaker,kurti13,Jik,albatros,Lameth,manck,Seichner86,Heini,DanTheMan,papa,Johnny Bonesome,Klark-Kent,Froscher,arno_nym,santana,Tom_Neu,lostinxs2005,tiger1,Chris33,letshavefun
Bewertung:
Zitat:Wenn euch dieser Non P6 Teil auch interessiert, lasst es mich gerne wissen.
Sehr gerne.
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Es bedanken sich: Jik,Seichner86,Froscher,letshavefun
Bewertung:
08.11.2024, 15:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2024, 08:13 von Lustwandel.
Bearbeitungsgrund: schriftart zurückgesetzt
)
Zunächst erstmal vielen Dank für das Interesse an meinem Bericht. Ich werde versuchen so aktuell wie möglich zu bleiben. Ich versuche nun auch mal Bilder einzufügen.
Für den zweiten Tag meines Saigon Aufenthaltes hatte ich eine Tour ins Mekong Delta gebucht. Schaden waren 25€ für eine Tagestour von 8-17 Uhr mehr als angemessen. Ich wurde um kurz nach 8 vom Bus eingesammelt und dann machte ich mich mit 18 weiteren Reisenden + Guide auf den Weg.
Der Guide war sehr Gesprächsam. Er erzählte die ganzen 90 min Fahrt über die Geschichte Vietnams. Das Land war insgesamt vier mal Fremdbestimmt. Zuerst war es unter chinesischer Herrschaft. Später kamen die Franzosen und nahmen Vietnam als Kolonie ein. Im zweiten Weltkrieg herrschte Japan ein Jahr in Vietnam. Die berühmteste Fremdherrschaft ist der Versuch der USA Vietnam dem Kapitalismus zu unterwerfen. Auf diesen Teil werde ich im folgenden Beitrag genauer eingehen.
Als wir dann nach 90 Minuten Geschichts und Politikvortrag am Mekong ankamen, war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir diesen Fluss etwas beeindruckender vorgestellt. Während der Tour hatten wir mehrere Stationen. Zuerst ging es mit einem relativ geräumigen Motorboot auf Unicorn Island. Dort wurden uns Bienen gezeigt und deren Erzeugnisse natürlich zum Erwerb Angeboten. Überraschenderweise für mich schlug hier eine indische Familie zu. Eigentlich ist das Volk doch eher für Geiz bekannt.
Nach den Bienen ging es zu einer Python. Mit der Schlange konnte man Bilder machen. Ich sehe solche Aktionen immer etwas kritisch und beteilige mich da nicht dran. Solche Tiere gehören einfach in die Wildnis.
Als nächste Station wurde uns von Einheimischen etwas vorgesungen, während wir Teller mit Früchten essen konnten. Dann folgte auch schon der Teil, den ich mir vom einer Mekong Tour vorgestellt hatte. Wir wurden in 4er Gruppen durch einen kleinen Kanal gerudert.
Von dort ging es mit dem Boot nach Coconut Island. Anscheinen sollen 60% von Vietnams Kokosnüssen von dieser Insel stammen. Hier konnten wir die Herstellung von Kokos Süßigkeiten erleben. Ich weiß nicht ob dies wirklich noch so traditionell geschieht oder ob das nur eine Schau war.
Von der Anlegestelle wurden wir dann in Tuktuks zum Lunch gebracht. Hier konnte man noch Krokodile füttern, Schlangen ansehen und Fische beobachten. Auch hier fand ich die Tierhaltung nicht vertretbar. Aber viele Touristen haben sich amüsiert.
Nach dem Lunch ging es zurück ans Land und ein typischer Tropenregen setzte ein. Wir erreichten noch halbwegs trocken den Bus. Als abschließenden Tagespunkt stand der Besuch einer Pagode auf dem Plan. Das Wasser versperrte uns aber den Weg. So harrte unsere Gruppe wohin in einem Café aus bis der Regen nachließ. Die Pagode war interessant anzusehen aber irgendwie nehmen sich die asiatischen Tempel nicht wirklich viel.
Nach der Tour ging ich noch zum Essen auf die Bui Vien street. Druck war keiner vorhanden deswegen wurde der Abend ohne weitere Vorkommnisse bei einem Bier ausgeklungen.
Ps. Weiß jemand wie man Bilder dreht? Zukünftig werde ich nur noch Querformat aufnehmen.
Es bedanken sich: albatros,Lameth,Lustwandel,manck,Seichner86,Heini,DanTheMan,papa,Johnny Bonesome,Klark-Kent,Froscher,zap,arno_nym,Tom_Neu,tiger1
Bewertung:
10.11.2024, 03:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2024, 08:34 von Lustwandel.)
Zu Beginn des dritten Tages meines Vietnamabenteuers musste ich erstmal mein Hotel wechseln. Ich hatte beim Check In angefragt ob eine Verlängerung um eine Nacht möglich sei. Dies wurde jedoch verneint und so zog ich genau eine Hausnummer weiter ins Lucky Star Hotel. In der Preiskategorie nehmen sich die Hotels nicht sonderlich viel.
Zum ersten Ziel des Tages buchte ich mir unkompliziert ein Grab Motorbike. Es ging zum Museum über den Vietnam-Krieg. Das Museum ist sehr zentral gelegen und bietet für den schmalen Eintritt von 40k Dong (ca. 1,50€) einen großen Außenbereich mit allerhand erbeuteten amerikanischen Kriegsgerät. Der Innenbereich zeigt viele Facetten des Krieges. Dazu zählt die Unterstützung fürs kommunistische Vietnam aus dem Ausland, die Geschichten von Kriegsfotografen und die Darstellung der abscheulichen Kriegsverbrechen.
Nach anderthalb Stunden hatte ich erstmal genug gesehen. Ich finde jeder Tourist sollte sich dieses Museum einmal anschauen. Besonders die amerikanischen Touristen.
Nach dem Museumsbesuch machte ich noch eine kleine Stadterkundung. Ich sah mir den Fluss und die alten Konlonialbauten an. Auf der Tour sprach mich auch eine etwas ältere Dame an. Ich würde sie auf Ende 30 schätzen wobei man sich bei Asiatinnen nie sicher sein kann. Sie frage wo mein Hotel sei und ob ich eine Massage benötige. Ich hatte aber keinen Bedarf und lehnte dankend ab. Ich hatte ja noch später vor mir nochmal die Nr. 18 vom ersten Abend zu gönnen.
Doch zuvor wollte ich erstmal meinem Gaumen etwas gönnen. Ich besuchte zum Abendessen das Michelin Restaurant „Kobe Bistro“. Dort gönnte ich mir das 5-Gänge Michelin Menü. Das Essen war durchweg sehr gut. Das Steak schafft es in die Top 3 aller Steaks bisher.
Mein zweiter Besuch der Happy Massage endete leider nicht so happy wie der erste. Zunächst wurde ich auf der Straße, wie beim ersten Besuch, von einer hübschen Dame mit dem Menü in die Massage gelotst. Hier war ich erstmal überrascht denn der Wertebereich sowie das gesamte Gebäude war dunkel.
Ich hatte vermutet das eventuell die Polizei vor kurzem da gewesen war. Aber es war nur ein Stromausfall. Mit im Wartebereich saßen noch zwei asiatische Kunden. Nach ca. 10 Minuten kam der Strom wieder. Ich wählte die selbe 90 minütige Nuru Massage wie am ersten Abend. Diesmal musste ich etwas weniger bezahlen. Ich glaube 1,6 mio Dong wenn ich mich recht erinnere.
Die zwei Asiaten waren vor mir an der Reihe mit der Auswahl ihrer DL. Natürlich kam es wie es kommen musste und einer von ihnen wählte die Nr 18 aus -.-
Ich durfte noch dann kurz nach den beiden meine DL auswählen. Was soll ich sagen, ich war etwas enttäuscht. Diesmal waren mindestens 15 Damen anwesend, so richtig gefallen tat mir aber auf Anhieb keine. Nach längerer Begutachtung entschied ich mich für Nr 78. Wir machten uns wie beim ersten Mal auf in die oberen Stockwerke.
Im Zimmer angekommen, wirkte sie nicht so begeistert wie die Dame Nr 18. Die Reinigung wurde ohne anblasen abgehandelt. Auch stellte sie mich nicht vor die Wahl ob wir zuerst die Massage oder zuerst die Entspannung machen wollen. Alles solche kleinen Dinge, welche die andere Dame einfach sympathischer gemacht haben.
Sie begann mit einer sehr ausführlichen Massage. Zuerst normal später mit dem Einsatz von normalem Öl. Erotik oder Nähe wurde zu keinem Zeitpunkt aufgebaut. Nach dem umdrehen änderte sich daran auch nichts. Sie begann mit El und blasen. Bisher habe ich mich immer gefragt was die FK mit dem Zahneinsatz beim blasen gemeint haben. Nun erfuhr ich es am eigenen Leib. Es war nichts besonders gut. Auch machte sie keine Anstalten in die 69 zu gehen oder irgendetwas von ihrem Körper einzusetzen. Bei mir kam keinerlei Stimmung auf. So musste Sie bestimmt 15-20 Minuten den Stachel bearbeiten im HJ bis ich abschießen konnte.
Danach säuberte sie mich und fragte ob ich noch eine zweite Runde wollte. Ich dachte nicht das sie das ernst meint. Beim zweiten Mal hätte das bestimmt eine halbe Stunde gedauert. Ihr und mir ersparte ich diese Anstrengungen und machte mich,nach einem kurzen Ast und einer Dusche, wieder auf die Straßen von Saigon bei Nacht zu erkunden.
Fazit Nr 78
Hätte ich Sie beim ersten Mal gehabt wäre ich nicht nochmal in den Laden gegangen. Mehr brauche ich denke ich nicht zu sagen.
Es bedanken sich: Johnny Bonesome,Lustwandel,arno_nym,MaTT,Klark-Kent,DanTheMan,Tom_Neu,Jik,tiger1,papa,ooooo,Lameth,Froscher,pogo
Bewertung:
Deine Erfahrung habe ich auch schon gemacht...
Also wenn Dir die Dame(n) nicht zusagt, dann einfach wieder raus gehen. Das ist kein Drama.
Falls die Vorkassen von einem wollen, kann ich nur empfehlen, erstmal alles zeigen lassen. Wenn die das nicht wollen, weiter gehen.
Und wenn Du was gutes gefunden hast, einfach die Handynummer geben lassen. Dann kann man Kontakt aufbauen und vorher "reservieren" oder sich ggf. auch mal "privat" treffen
Es bedanken sich: peterPowers,Qualle26,Jik,Chevalier de Polo
Bewertung:
11.11.2024, 03:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2024, 08:34 von Lustwandel.)
Nach 2,5 Tagen in Saigon startet nun der Trip mit dem Motorrad nach Hanoi. Ich hatte mir im Vorfeld eine Honda XR150 bei Rentabike Vietnam gemietet. Ich musste ein paar Wochen vorher eine Anzahlung leisten und konnte die Miete + Kaution auch online bezahlen. Die Kommunikation erfolgte unkompliziert per WhatsApp.
Gegen 9.15 Uhr kam dann der Mechaniker und brachte mir das Motorrad ans Hotel. Ich begutachte die Maschine kurz und wir erledigten noch den Papierkram. Etwas mulmig war es mir schon aus Saigon raus zu fahren. Aber nach ein paar Minuten fand ich mich in der Masse zurecht.
Ich brauchte bestimmt 1,5h um den Großraum Saigon zu verlassen. Dann legte ich auch den ersten Tankstop ein. Etwas komisch bei der XR150 ist, das es keine Tankanzeige gibt. Ich tanke meistens einmal pro Tag nach. Die 12l verbraucht man nur wenn man über 300km fahren würde.
Das erste Tagesziel für mich war die Stadt Da Lat. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit erreichte ich auch mein Hotel.
Hier noch ein paar Impressionen vom ersten Tag:
Es bedanken sich: Jack Sparrow,lostinxs2005,MaTT,tiger1,Jik,superduper1,Lameth,Froscher,DanTheMan
Bewertung:
12.11.2024, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2024, 08:24 von Lustwandel.)
Der zweite Tag der Motorradtour sollte mit einer kleinen Überraschung starten. Nach dem aufrödeln meiner ganzen Sachen auf das Bike wollte ich es ganz normal per Elektrostarter anmachen. So kenne ich es von meiner Maschine zuhause. Bei diesem Modell hörte ich allerdings erstmal nur ein Würgen des Motors aber kein starten.
Ich überprüfte das Benzin und versuchte einen kickstart. Aber es half leider nichts. Dann schaute ich mir ein kurzes YouTube - Video zur XR150 an. Diese Maschine hat die Besonderheit, dass sie morgens bzw. wenn sie kalt ist nur mit choke zu starten geht.
Ein bike mit choke ist für mich Neuland aber dank des kurzen Videos konnte ich die Maschine zum laufen bringen und konnte mich auf den Weg Richtung nha drang machen.
Die Strecke führte durch atemberaubende Landschaften, wo man alle 50m für ein Foto anhalten will. Nach der kurvenreichen Abfahrt aus dem Bergland, folgten die typischen Reisfelder. Am Ende der Fahrt war ich noch 30km auf der Küstenstraße unterwegs. Hier fand ich es eher langweilig, da die viel befahrene Straße einer Autobahn ähnelt und landschaftlich nicht besonderes ist.
Hier noch ein paar Bilder von meiner Tour von Da Lat nach Doc Let(nördlich von Nha Trang
Es bedanken sich: tiger1,MaTT,Jik,Neptunides2,dicker300,superduper1,Lameth,Froscher,DanTheMan,Tom_Neu
Bewertung:
12.11.2024, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2024, 15:09 von Stuart.)
Kleine Bitte: Schau Dir Deine Postings mal vor dem Absenden in der Beitragsvorschau an und korrigiere die Formatierung: Ich habe bei allen Postings die Formatierung auf FETT rausgenommen. Danke.
Und für das Einfügen der Links zu den Fotos auf imagevenue nicht den Bilder einfügen-Button benutzen, einfach die Links einfügen.
Es bedanken sich: Qualle26
Bewertung:
14.11.2024, 03:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2024, 08:24 von Lustwandel.
Bearbeitungsgrund: Schriftformatierung
)
Es bedanken sich: MaTT,Lustwandel,Stuart,tiger1,dicker300,Lameth,papa,Jik,DanTheMan,Froscher
Bewertung:
Hallo Qualle,
danke für die Berichte.
In Saigon und Hanoi funktioniert unser Hobby auch sehr gut über wechat, man wird häufig von passenden Damen angeschrieben. Nutzt Du wechat auch? Mich würde es interessieren wie es abseits der Metropolen damit aussieht.
Grüße
Malte
Es bedanken sich: Jik
Bewertung:
Dieser Beitrag ist nur für angemeldete Benutzer verfügbar. Bitte melde Dich an oder Registrier Dich
Bewertung:
15.11.2024, 02:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2024, 08:25 von Lustwandel.)
Dieser Beitrag ist nur für angemeldete Benutzer verfügbar. Bitte melde Dich an oder Registrier Dich
Es bedanken sich: dicker300,MaTT,papa,Lustwandel,tiger1,Johnny Bonesome,Jik,DanTheMan,Froscher,Tom_Neu
Bewertung:
(Grace Hopper)
Es bedanken sich: Qualle26,Johnny Bonesome
Bewertung:
15.11.2024, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2024, 16:19 von Lustwandel.)
Es bedanken sich: Lustwandel,tiger1,superduper1,Johnny Bonesome,Jik,DanTheMan,Froscher
Bewertung:
18.11.2024, 02:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2024, 06:33 von Lustwandel.)
Es bedanken sich: Froscher,Lustwandel,tiger1,Jik,DanTheMan
Bewertung:
(Grace Hopper)
Bewertung:
Es bedanken sich: Lustwandel,MaTT,papa,Jik,DanTheMan
Bewertung:
19.11.2024, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2024, 16:24 von Lustwandel.)
Es bedanken sich: Lustwandel,Jik,DanTheMan,tiger1
Bewertung:
19.11.2024, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2024, 16:28 von Lustwandel.)
(Grace Hopper)
Bewertung:
Es bedanken sich: Lustwandel
|