Hagen Rether
Hagen Rether über Ratzinger, Möllemann, Arafat und Schäuble

Hagen Rether LIEBE

Hagen Rether über Papst Benedikt XVI
Neben Volker Pispers ist er der derzeit beste deutschsprachige politische Kabarettist.
Wenn jemand denkt,er wäre zynisch,nein,das,worüber er berichtet,ist zynisch.
Habe ihn in den letzten 5 Jahen 17 mal live gesehen,nach Möglichkeit alle 3-4 Monate,da er sein Programm ständig aktualisiert,
Sehr genial !

www.hagen-rether.de
Aber H.Rether?

ICH mag den Kerl nicht!

Sich über einen Parkinson-kranken (ex-)Papst lustig zu machen, ist mbMn nicht zynisch sondern schlicht nur geschmacklos!

Muss mich jetzt etwas zusammenreissen, da ich das LSH nicht politisieren will Engel

Ali, der dem H.Rether zur Auswanderung nach Afghanistan rät, zumindest hätte er dort seine wohlverdiente Ruhe vor der unmenschlichen kath.Kirche... Winke
Er macht sich m.E. nicht über den Parkinson erkrankten Ex-Papst lustig,sondern schildert,warum aus seiner Sicht die katholische Kirche überflüssig ist.

Ansonsten spaltet Hagen Rether natürlich,entweder man mag Ihn oder man hasst Ihn.
Der erinnert mich sehr an Michel Friedman....die beiden würden sich bestimmt nicht mögen (Rether scheint Palästinenser zu mögen), aber sie haben die gleiche arrogant-rechthaberisch-glatte Art.
Äußerlichkeiten sollten hierbei doch eigentlich keine Rolle spielen.

Was ist eigentlich schlimm daran,wenn man rechthaberisch ist,vor allem,wenn man Recht hat ?
(01.08.2010, 17:33)Gagger schrieb: ...Was ist eigentlich schlimm daran,wenn man rechthaberisch ist,vor allem,wenn man Recht hat ?

DU beurteilst also wer "Recht" hat und wer nicht... Verwirrt
(01.08.2010, 17:33)Gagger schrieb: Was ist eigentlich schlimm daran,wenn man rechthaberisch ist,vor allem,wenn man Recht hat ?
Richtig und Falsch liegt im Blickwinkel des Betrachters. Auch wenn die meisten es nicht gerne hören: es gibt für alle Sachen mehrere gültige Antworten - und die müssen nicht in die selbe Richtung gehen. Wir leben in einer komplexen Umgebung die man nicht mit einfach Antworten beschreiben/beurteilen kann.

lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
@Lustwandel;Genauso sehe ich es auch !