Welchen Editor verwendet ihr im Forum?
Hallo Kollegen,
viele Fragen deuten darauf hin, dass einige von Euch nur den einfachen Editor verwenden.

Daher will ich mal auf folgende Möglichkeit hinweisen:

Im Kontrollzentrum könnt ihr unter
"Einstellungen ändern" -> "Verschiedene Einstellungen" wählen welchen Texteditor Ihr verwenden wollt.

Wer viel mit Formatierungen, Bilder einfügen etc. arbeiten will, dem empfiehlt sich die Einstellung

"Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen"

auszuwählen.

WYSIWYG steht dabei für "What You See Is What You Get",
d.h. Ihr könnt vor Erstellung Ueres Beitrages noch einmal Euren Beitrag in einer Vorschau ansehen, und seht, wie der Beitrag später genau aussehen wird.

Zusätzlich gibt es eben auch wie bereits erwähnt eine Reihe weiterer Funktionen.

carolusMAGNUSCool
Leider hat der wyswig Editor auch seine Schattenseiten: manche Formatierungen bekommt man damit nicht in den Griff, deshalb benutz ich gerne den erweiterten Editor. Mit dem sieht der Text während der Erstellung aber nicht so dolle aus.

Gruß
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Lustwandel schrieb:deshalb benutz ich gerne den erweiterten Editor.

Wo gibt es den?

Oder reden wir doch vom gleichen?!?

carolusMAGNUS Verwirrt
carolusmagnus schrieb:Wo gibt es den?

Oder reden wir doch vom gleichen?!?

carolusMAGNUS Verwirrt
Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen

ist sehr gut geeignet
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Yep, ist in der Editor-Auswahl der mittlere.

Stuart, der genau den verwendet ...
Also der erweiterte Editor heißt "Standard Editor" und hat zusätzliche Schaltflächen.Verwirrt

Der Erweiterte Editor - WYSYWYG
sieht aber genau gleich aus und hat auch zusätzliche Schaltflchen.

Den Unterschied sehe ich beim Standard-editor nicht gleich die Smilies, sondern nur den Code, beim WYSYSWYG sehe ich gleich richtig die Smilies bei der Texterstellung.

carolusMAGNUS, immer noch für den Erweiterten Editor mit WYSYWYG!
Mit Wysiwyg ist mein Geschriebenes weiterhin nach der Vorschau nicht mehr editierbar. Siehe hier:https://www.lustscout.men/wbboard/showthread.php?t=44649

Auch ich bevorzuge Wysiwyg, aber seitdem ich die Probs habe, muß ich den Erweiterten-Editor nehmen. Unglücklich

Habe Firefox. Mit IE funktioniert der Wysiwyg-Editor übrigens 100%ig.

Gruß DH,
seit Wochen am überlegen, wieder auf den IE umzustellen
Dreckshesse schrieb:Mit IE funktioniert der Wysiwyg-Editor übrigens 100%ig.

Stimmt!

carolusMAGNUSBig Grin
Bloß kein Wysiwyg! Woher soll ich denn dann die Codes für die smilies lernen, die ja in jedem Forum anders sind? Big Grin

Wer mal intensiv HTML oder LaTeX gemacht hat, wird den einfachen Editor bevorzugen, die Wordfraktion das Wysiwyg klicky-bunty Teil.

VGGZ
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!