Bewertung:
Zitat:Original von Loki
Zitat:Ich meine sogar das hier ein User der sich hier an Diskussion beteiligt hat der seinen Firmensitz ins Ausland verlegt oder gerade dabei ist es zu tun , dann aber hier große Töne klopfen wie toll es hier ist *groehl*.
@ elcativo,
ich verdiene sogar mein Geld damit Firmen zu beraten wohin und wo Sie Outsourcen können. Bin also in deinen Augen Todfeind und vielleicht schon bei deinen Kunden tätig.
Es ist einfach ein Unding einer ungelerntem Arbeitskraft einen Stundenlohn von 15 und mehr zu bezahlen. Spezialisten und gut Ausgebildete Kräfte werden immer Arbeit finden. Schau mal in den Statistiken nach wer bei uns ohne Arbeit ist.
Loki,
@Loki
Nein das bist Du nicht, ich verstehe das völlig und habe mich nicht darüber beschwert das Firmen ihr Heil in der Flucht suchen. Also müsstest Du mir eigentlich Recht geben das die Rahmenbedingungen in Deutschland total aus den Fugen geraten sind:kotz :kotz :kotz . Und das verhält sich so auf beiden Seiten ob Arbeitgeber oder Arbeitnehmer. Was hier eigentlich angeprangert wird sind Großunternehmen die im Ausland produzieren und in Deutschland mit 500% gewinn verkaufen:cuss :cuss :cuss . Und wenn diese Unternehmen in Deutschland ihren Sitz haben, geben sie Millionen aus um die Steuer zu umgehen. Siehe Beispiel Vodaphone:cuss :cuss :cuss . Ich finde das nur legitim dass der kleine Mann sich wehrt und nicht die Zeche zahlen muss:middle :middle :middle . Gruß el der Loki immer noch nicht böse ist.Achja nur neben bei ich lebe jetzt genau 8 Jahre in Deutschland und habe keine Deutsche Schule besucht und dafür finde ich mein deutsch recht gutgD gD gD .
Zitat:Was mich am meisten ankotzt ist das die, die produktiv gleich Null einbringen im Betrieb, das grösste sagen und die eintscheidungsgewalt über Existenzen haben :kotz
Hier muss ich vehement widersprechen. Gerade die Entscheider in den Betrieben sind für die produktivität und die Sicherheit der Arbeitsplätze verantwortlich. Eine falsche Entscheidung = produktivität NULL = Arbeitsplätze futsch!!!
Die Entscheider haben nicht nur die Entscheidungs gewalt. Sie haben auch die Entscheidungs verantwortung.
Die Last des Unternehmers liegt doch in seiner Verantwortung für seinen Betrieb und seine Mitarbeiter - und diese Verantwortung kann er mit niemandem teilen. Sie lastet allein auf seinen Schultern.
Das sollte man bei aller Kritk nie vergessen. Mit den Arbeitsplätzen ist es wie mit den Eiern. Die Unternehmen sind in dem Fall wie die Hühner.
Wenn ich nun mehr Eier haben will, kann ich
a) die Anzahl der Hühner erhöhen, oder
b) versuchen, aus der bestehenden Anzahl der Hühner mehr Eier zu pressen.
Statt immer nur denen zu neiden, die etwas erschaffen haben, sollte jeder sich fragen, was er selbst erschaffen kann.
Zitat:
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank (Bertold Brecht)
Tabularasa
Zitat:Was mich am meisten ankotzt ist das die, die produktiv gleich Null einbringen im Betrieb, das grösste sagen und die eintscheidungsgewalt über Existenzen haben :kotz
Hier muss ich vehement widersprechen. Gerade die Entscheider in den Betrieben sind für die produktivität und die Sicherheit der Arbeitsplätze verantwortlich. Eine falsche Entscheidung = Produktivität NULL = Arbeitsplätze futsch!!!
Die Entscheider haben nicht nur die Entscheidungs gewalt. Sie haben auch die Entscheidungs verantwortung.
Die Last des Unternehmers liegt doch in seiner Verantwortung für seinen Betrieb und seine Mitarbeiter - und diese Verantwortung kann er mit niemandem teilen. Sie lastet allein auf seinen Schultern.
Das sollte man bei aller Kritk nie vergessen. Mit den Arbeitsplätzen ist es wie mit den Eiern. Die Unternehmen sind in dem Fall wie die Hühner.
Statt immer nur denen zu neiden, die etwas erschaffen haben, sollte jeder sich fragen, was er selbst erschaffen kann.
Zitat:
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank (Bertold Brecht)
Tabularasa
Bewertung:
Zitat:Original von tabularasa
Hier muss ich vehement widersprechen. Gerade die Entscheider in den Betrieben sind für die produktivität und die Sicherheit der Arbeitsplätze verantwortlich. Eine falsche Entscheidung = Produktivität NULL = Arbeitsplätze futsch!!!
Die Entscheider haben nicht nur die Entscheidungsgewalt. Sie haben auch die Entscheidungsverantwortung.
Zitat:
Tabularasa
Dann zeig mir den Politiker der selbstverantwortlich und mit seinem Privatvermögen das sie sich auf unsere aller Knochen angeeignet haben für den Mist wo er baut gerade steht.
Denn da rum gehts ja hier.
Gruß el der sich nicht in die pleite treiben lässt und schon gar nicht von denen wo null Unternehmerisches denken vorhanden ist.
Hallo allen,
nun ich kann ja verstehen das einen die Steuerlast langsam aber sicher auf den Senkel geht.
Hier ein paar Euros mehr dort ein paar Euros mehr.
Aber, sind wir da nicht alle zum grossem Teil mit schuld?
Geld fehlt überall, Rentenkassen sind leer, Krankenkassen schreien auch nach immer mehr Geld.
Klar bei um 5 000 000 Arbeitslosen die keine beiträge bezahlen, kein Wunder.
Nur wie bekommt man die Arbeitslosenzahl wieder nach unten.
Unsere Politiker konnen da nicht all zu viele machen.
Ich sage und behaupte das liegt an uns allen, vor allen an den die noch unter Lohn und Brot stehen.
Anstelle immer mehr zu sparen muss auch wieder bisschen Geld ausgegeben werden, sonst ist der Binnenmarkt nicht mehr zu retten und die Arbeitslosenzahlen steigen weiter.
Denn im Export sind wir Weltmeister, nach wie vor, also kann es an den teuerm Standort Deutschland nicht alleine liegen.
Klar verstehe ich das jeder schaut ein paar Euros anzusparen, man weiss ja nie was kommt, man kann aber auch ein Land totsparen.
Dieser Geiz ist Geil Gedanke macht mehr kaputt als es nutzt.
Diese kann man auch bedingt auf die käuflichen Damen übertragen.
Je mehr die Freier am Preis rumdrücken, je weniger nette und saubere Wohnungen der damen wird es auf Dauer geben.
Klar wenn es nur ums Ficken geht, das Umfeld keine Rolle Spielt klappt das auch noch ne Weile.
Ich bin jedoch der Meinung, nicht immer wo anderst die Schuldigen suchen und Andere in die Verantwortung nehmen, selber anpacken.
Deutschland ist ein geiles Land, lasst es nicht schlechtreden.
Grüsse vom ollemSack...der Deutschland mag und auch über Steuern mault =)
und haltet euer Rohr sauber und gesund.
Ich lebe seit 1995 um Deutschland herum und das ist gut so - kann es nur jedem empfehlen - Sprache pauken und los. - ein Freud von mir hat es jetzt auch getan - lebt jetzt auch in Lux - kann etwas "rumbasteln" und nach 9 Monaten eine kleine "Reparaturfirma" und die Französinnen lassen sich auch sehen wir unter Suche Luxembourg sieht - also bitte nicht jammern sondern auswandern - aber nicht mit RTL - das geht schief wenn man so blöd ist.
Bewertung:
sailor61 schrieb:Ich lebe seit 1995 um Deutschland herum und das ist gut so - kann es nur jedem empfehlen - Sprache pauken und los. - ein Freud von mir hat es jetzt auch getan - lebt jetzt auch in Lux - kann etwas "rumbasteln" und nach 9 Monaten eine kleine "Reparaturfirma" und die Französinnen lassen sich auch sehen wir unter Suche Luxembourg sieht - also bitte nicht jammern sondern auswandern - aber nicht mit RTL - das geht schief wenn man so blöd ist.
Hi,
grundsätzlich finde eich Deinen Gedanken gut. Aber was ist in 10 ode 20 Jahren?
Viele kehren Deutschland den Rücken, suchen ihr Glück in anderen Ländern. Wenn sie dann alt und krank sind, kommen sie wieder nach D zurück, weil sie da besser versorgt sind. Da frag ich mich was das Ganze dann gewesen sein soll. Wenn sie in ihren fetten Jahren was für ihre persönliche Altersversorgung getan haben isses ja halbwegs gut. Aber mal ehrlich, wer macht das schon?
Ich lebe mein ganzes leben schon in Deutschland, habe mir Eigentum erschaffen, Kinder großgezogen die was taugen, habe einen sicheren Job was will ich mehr? Gut ich ärgere mich auch über die hohen Abgaben und Lebenshaltungskosten,aber was solls, mir und meiner Familie geht es auch so gut.
Ich hätte vor 25 Jahren auch die Möglichkeit gehabt berufsbedingt abzuhauen, mich total zu verändern. Ich habs nicht getan und vor allem ich habs nie bereut dass ich es nicht getan habe.
Gruß Michel54
Bewertung:
Hallo elcativo!
Du schreibst u.A.
Zitat:Achja nur neben bei ich lebe jetzt genau 8 Jahre in Deutschland
Du lebst seit einigen Jahren in Deutschland, lässt kein gutes Haar an diesem Land. Warum gehste denn nicht in Dein Ursprungsland zurück? Aus welchem Land kommste denn überhaupt?
Keiner muss hier in Deutschland bleiben, wenn es ihm nicht gefällt.
Könnte mir vorstellen, dass wenn einer (Einwanderer) in dem Land wo Du herkommst, so auf die Pauke haut wie Du das hier machst, dass der dann ganz plötzlich eine auf die 12 bekäme, nicht mit Gewalt, sondern mit entsprechenden Sanktionen, und zwar von Behördenseite.
Gruß Michel54
Bewertung:
michel54 schrieb:Hallo elcativo!
Du schreibst u.A.
Du lebst seit einigen Jahren in Deutschland, lässt kein gutes Haar an diesem Land. Warum gehste denn nicht in Dein Ursprungsland zurück? Aus welchem Land kommste denn überhaupt?
Keiner muss hier in Deutschland bleiben, wenn es ihm nicht gefällt.
Könnte mir vorstellen, dass wenn einer (Einwanderer) in dem Land wo Du herkommst, so auf die Pauke haut wie Du das hier machst, dass der dann ganz plötzlich eine auf die 12 bekäme, nicht mit Gewalt, sondern mit entsprechenden Sanktionen, und zwar von Behördenseite.
Es Tut mir sehr leid für Dich ,Du hast leider nicht verstanden um was es geht,jetzt verstehe ich auch warum es heist das die Deutschen mit Abstand das dümmste Volk in Europa sind.(Obrigkeitshörig)
Ich für mich hab meinen Weg gefunden es geht mir eh inzwischen alles am Arsch vorbei von mir aus kann der Liter Diesel 2,50 euro kosten.
Gruß el der sich nur noch einen .
Bewertung:
Nörgeln auf hohem Niveau...
auch andere Länder haben ihre Schattenseiten...
Natürlch klage auch ich über zu hohe Abgaben hier,
über zuviel Bürokratie...usw.
Nutze andererseits mit meinen wechselseitig hier
und im Ausland studierenden Kindern die Vorteile
mit Bafög, Stipendien usw...des Sozialstaates.
Spare hier Steuern mit legalen Verlustbeteiligungen,
legalen Auslandseinkünften und Aufwandsentschädigungen.
Und habe bis auf weiteres wieder mal meinen 1.Wohnsitz in Deutschland,
obwohl ich mittlerweile in fast allen Ländern Europas gelebt habe.
Gruß, h
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Bewertung:
hermes schrieb:Nörgeln auf hohem Niveau...
auch andere Länder haben ihre Schattenseiten...
Natürlch klage auch ich über zu hohe Abgaben hier,
über zuviel Bürokratie...usw.
Nutze andererseits mit meinen wechselseitig hier
und im Ausland studierenden Kindern die Vorteile
mit Bafög, Stipendien usw...des Sozialstaates.
Spare hier Steuern mit legalen Verlustbeteiligungen,
legalen Auslandseinkünften und Aufwandsentschädigungen.
Und habe bis auf weiteres wieder mal meinen 1.Wohnsitz in Deutschland,
obwohl ich mittlerweile in fast allen Ländern Europas gelebt habe.
Gruß, h Sagte ich nicht es ist mir egal ,ja wenn er sogar 5 euro kostet kann ich es mir trotzdem leisten.
Nichts gegen Steuern sind schon notwendig aber alles doppelt versichern wie Renten oder Kranken zusatz ist doch reine verarsche ,Hauptsache die Vorstände verdienen genug und unten kommt nichts mehr an ,zumal die oben genannten Versicherungsbeiträge auch wieder kräftig versteuert
werden.
Gruß el der sich darüber köstlich amüsiert.
Bewertung:
aber.....das gehalt des vorstandes aufgesplitet auf jeden mitarbeiter würde auch keinen wirklich reicher machen. wenn aki ackermann 10 mios im jahr bekommt und auf sein gehalt verzichten würde wären damit maximal 150 (eher weniger) arbeitsplätze zu finanzieren. nur als beispiel.
die mischung aus bildung,sicherheit,annehmlichkeiten,kulturangebot,freizeitwert,sozialer absicherung usw dürft wohl in keinem land der welt besser sein.
klar..irgendwo zahlt man weniger steuern,irgendwo scheint die sonne öfter,irgendwo kostet das benzin weniger,irgendwo sind die frauen schöner.
aber ohne licht kein schatten. so ist das nunmal im leben.
zu DDR zeiten konnte man ja noch sagen: "geh doch na drüben,wenn es dir hier nicht passt" ....geht ja nun auch nimmer
einfach mal denken und gegebenenfalls mal rechnen bevor man immer alles verteufelt.
in diesem sinne.....
Bewertung:
Auf die Gehälter (nicht Verdienste) der Vorstände zu schauen
ist eine klassische Neid-Debatte.
Von den Gesamt-Gehältern eines Unternehmens machen sie
nur nur einen Promille-Bruchteil aus.
Bei geringeren Gehältern würden die Guten ins Ausland abwandern
und die Aktien-Kleinanleger hätten geringere Einkünfte.
Die Groß-Anleger sind eh in der Steuer-Progression.
Bei den Renten muß ich Dir leider Recht geben :
wer hier in die Rentenkasse oder Sozi-Riesterkasse
freiwillig einzahlt ist falsch beraten...
er könnte sein Geld besser verbraten
oder im Ausland anlegen.
Gruß, h
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Bewertung:
grandpa schrieb:@joe28,
:
Wer hier ist denn noch stolz auf Deuschland??? quest
Den Deutschen ist doch Deutschland egal ( na ja, vieleicht bei der WM 2006 oder Olympia nicht, da freuen wir uns ja mal ganz doll wenn die Deutschen gewinnen ). :ausr:
Wer outet sich hier schon als Deutscher der stolz auf sein "Vaterland" ist??? quest
[SIZE="7"] Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein ,[/SIZE][SIZE="5"]aber ich schäme mich für meine Regierung , die nur aus Egoisten und Versagern besteht![/SIZE]
Gruß AL
der hier lieber die Schnauze hält weil sonst sein Zugang zu diesen Forum in Gefahr ist!!
Das ist Demokratie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
Im Klartext wählen und dann 4 Jahre keinen Einfluß darauf mehr haben.
Was war mit Hart 4 Gesetzte :protestier: im Osten was hats gebracht. Das ist ganz simpel: DAS WIRD AUSGESESSEN.
Frage in die Runde.
Die erhöehen sich die Diäten um 800 EUS, geschrei ist groß
ABER
WAS WILLSTE MACHEN ??????????????
:ham: :flamethrower:
Bauchsch***, SBG ?
Bewertung:
inch schrieb:800 EUS, geschrei ist groß
ABER
WAS WILLSTE MACHEN ??????????????
:ham: :flamethrower:
Bauchsch***, SBG ?
Den Larry sollte man machen!!
Auf die Straße gehen und mal richtig die Sau rauslassen , das diese gierigen Penner sich vor Angst in die Hose scheißen!!
Nicht mit Fahne wedeln und stumm darstehen , sondern mal den Bundestag stümen !
Alleine wenn ich den Vorschlag von diesen Affen Herrn Sinn hier lese
http://www.focus.de/finanzen/altersvorso...?omiid=rss
platzt mir der Arsch!!
Was meint das Arschloch , eigentlich wer er ist??
Meint der eigentlich die Menschen , nehmen keine zusätzliche Altersvorsorge , weil sie nicht wollen!!
Jeder gesunde Mensch sieht doch das die Leute das Geld nicht haben!!
Man lebt heute , und nicht in 30 Jahren oder 40 Jahren!!
Soll der Herr mir mal mit dem Gehalt eines normalen Arbeiters vormachen , wie er Miete,Auto etc. ein Jahr lang hinbekommt , ohne einmal sein Dispo zu überziehen (natürlich würde in diesen Jahr der Fernseher, zweimal das Auto und die Waschmaschiene kaputt gehen ) klarkommt!!
Mal sehen , ob dieser Weltfremde Penner dann immer noch so einen dreck von sich gibt!!
Gruß Al!!
Bewertung:
Analliebhaber schrieb:Den Larry sollte man machen!!
Auf die Straße gehen und mal richtig die Sau rauslassen , das diese gierigen Penner sich vor Angst in die Hose scheißen!!
Nicht mit Fahne wedeln und stumm darstehen , sondern mal den Bundestag stümen !
Alleine wenn ich den Vorschlag von diesen Affen Herrn Sinn hier lese
Was meint das Arschloch , eigentlich wer er ist??
Meint der eigentlich die Menschen , nehmen keine zusätzliche Altersvorsorge , weil sie nicht wollen!!
Jeder gesunde Mensch sieht doch das die Leute das Geld nicht haben!!
Man lebt heute , und nicht in 30 Jahren oder 40 Jahren!!
Soll der Herr mir mal mit dem Gehalt eines normalen Arbeiters vormachen , wie er Miete,Auto etc. ein Jahr lang hinbekommt , ohne einmal sein Dispo zu überziehen (natürlich würde in diesen Jahr der Fernseher, zweimal das Auto und die Waschmaschiene kaputt gehen ) klarkommt!!
Von all diesen sogenannten "Wirtschaftsexperten" die hier ihr Unwesen treiben ist der Sinn der schlimmste. Dieses kalte, herzlose Arschloch ist Nummer 1 auf meiner Liste der Leute, die man zwangsweise mal für zwei Jahre auf Hartz 4 setzen sollte, damit sie mal am eigenen Leib erfahren, was sie vom bequemen Sessel aus auf die Menschheit loslassen.
Was das Thema Bundestag stürmen, oder allgemeiner auch mögliche Massendemos oder (Gott bewahre) Volksaufstände wegen der immer größer werdenden Ungleichheit angeht: Unsere "Elite" schafft es zwar sehr effektiv, das Volk über die Medien (insbesondere das Verdummungsfernsehen) ruhig zu stellen. Für den Fall der Fälle bereitet die Regierung aus meiner Sicht aber den Bundeswehreinsatz im Inneren mit dem Ziel vor, sie gegebenenfalls gegen das eigene Volk einzusetzen. All dieses Gesülze von veränderter Sicherheitslage und Terror dient nur dazu, das Volk so zu verängstigen, dass es auch noch Hurra dazu schreit.
Nicht falsch verstehen: In der Gesamtheit lebe ich sehr gerne in Deutschland und denke, das das Gesamtpaket (noch) stimmt. In den letzten Jahren habe ich aber das Gefühl, dass Politik und "Eliten" nur noch Politik für die Konzerne machen und die Mittel- und Unterschicht so in Angst und Schrecken zu versetzen, dass sie in Ihrer Angst alles mit sich machen lasen.
Gruß CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Bewertung:
hallo CL,
wie kommst du drauf, daß dies erst seit wenigen Jahren so sei, daß Politiker nur noch Politik für Konzerne machen sollten?
Das war doch schon immer so, dafür sind die doch da.
Übrigens mal was zum Posting von AL bzgl Massendemos usw.
Das haben wir in Deutschland nicht so wie in Frankreich.
Bei uns läuft das subtiler, wennngleich sicherlich nicht unbedingt bewußt vom Individuum gesteuert.
Mir fällt da eine kleine Diskussion während des ffm-stammtisches im Oktober ein, die ich kurz mit sweetie und btp geführt hatte. Sie bemerkte , daß die Deutschen alles mit sich machen liessen, die Franzosen aber es richtig krachen lassen und heftige Massendemos ausrufen können um ihren sozialen Unfrieden zum Ausdruck zu bringen.
In D ist das anders, denke ich. Die Deutschen bevorzugen feinere Methoden des Protestes z.B. Schwarzarbeit, um sich vor der staatlichen Abzocke zu drücken.
Aber auch Verweigerung sich dem System einzuordnen, lieber arbeitslos zu bleiben gehört in diese Richtung (betrifft nur wenige).
Meiner Ansicht nach findet vielerorts ein stiller Protest statt, der nun mal von Medien usw. nicht bemerkt wird, oder eher totgeschwiegen....keine schlafenden Hunde wecken bitte!
Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten um seinen Protest auszudrücken, man muß dafür nicht auf die Strasse gehen. Es reicht auch schon mal ein bisschen freundlicher zu den Leuten zu sein, damit protestiert man deutlich gegen die wachsende Kälte in Deutschland , die immer mehr um sich greift.
Politik fängt ja vor der Haustür jedes einzelnen an und dies ist doch auch der Hintergrund für den tollen Spruch: Du bist Deutschland!
Ich selbst kann über dieses Land nicht klagen, auch wenn ich manchmal heulen könnte.
Zap
Bewertung:
@ZAP
Wirklich interessanter Aspekt, der stille subtile widerstand.
Persönlcih habe ich es aber eher mit den lauteren tönen.
Ich mag halt "engagierte" Politiker die mir alle 4 Jahre einen billigen Kuli in die Hnd drücken wollen (den ich letzt endnldich wesentlich teurer als in jedem Geschäft selber bezahle) und mich dann "informieren wollen!
Ich schicke die immer weg und die sind sehr entsetz und halten mich für einen Barbraren wenn ich denen Zwangsarbeiten in Chernbyl wünsche.
Sind halt nicht dumm, aber es fehlt die Fähigkeit zur "Empathie" zu 100 %
Zur Sanierung des Haushaltes hätte ich folgenden Vorschlag:
Keine Diäten und sonstige Vergütungen für Politiker mehr.
Alle kommen in Säcke und man kann für 1 je Schlag mt dem Knüppel auf den Sack hauen und trifft immer den richtigen, garantiert.
Die `s kommen in die Staatskasse und ergeben mit den gespaarten Aufwendugen für die Politiker ein feines Leben für alle.
ZAPPA
aber nicht mit den derzeitigen Mitteln.
Das beste Mittel ist eine radikale Entschlackung der Verwaltungseinheiten.
Rentenversicherung
Für was benötigt man einen derartigen Verwaltungsaufwand. Es kann doch nicht sein, daß über vierzig Prozent der eingezahlten Beiträge in die Verwaltung gehen.
Mit einer derartigen Kostenstruktur konnte kein Anlageinstitut am Markt bestehen.
Die Verwaltung und Abwicklung der Aufgaben könnte günstiger erfolgen, wenn man die Rentenversicherungsorganisation auflöst, die Mitarbeiter freisetzt und die Gelder von Instituten die etwas davon verstehen verwalten läßt.
Krankenversicherung/Pflegeversicherung
Auch hier sind die Verwaltunskosten viel zu hoch. Aber anstelle die Kosten zu senken schafft man neue. Zum Januar 09 kommt dann die Reform, mit der ein gewaltiger Verwaltungsmoloch geboren wird, der sinnfreie Verteilungsarbeiten leistet und noch mehr Kosten produziert.
Was hat es für einen Sinn, die Krankenkassenbeiträge an eine Zentralstelle abzuführen, die dann die Gelder an die Kassen verteilt.
Arbeitslosenversicherung
Auch hier eine kostenfressende Verwaltungseinheit. Das Auszahlen von Leistungen kann auch von privaten Versicherungen vorgenommen werden.
Ausschüße der verschiedensten Art
gehören aufgelöst.
Insbesondere der Drogenausschuß. Man stelle sich vor, mit Stolz wird berichtet die Umsätze der Tabakindustrie seien rückläufig. Man unterstellt, ein Teil der Raucher sei bekehrt. Wenige Sätze später sagt man, die Zahl der Drogentoten durch Rauschgifte sei gestiegen. Als ich die Zahlen ausrechnete kam ich zu dem Schluß, daß auf das Jahr gerechnet pro Tag ein Sterbefall hinzukommt. Toller Erfolg. Und was macht man da, man fordert höhere Tabaksteuern - deutlich höhere. Logisch, mit jeder Erhöhung der Tabaksteuer steigen die Gelder die im Ausschuß verteilt werden können. Und was ist mit den Toten durch Rauschgifte? Da macht man nichts!
Der Erfolg (?), angeblich durch den Rückgang der Tabakumsätze bewiesen, ist doch gar nicht da. Der Verbraucher stillt seine Bedürfnisse durch andere Lösungen, die aber teilweise nicht unbedingt legal sind. Aber man kann sich ja vieles schön rechnen.
So aber nun mache ich Schluß, ich möchte mich nicht mehr aufregen. Außerdem habe ich keine Zeit.
Ich kam vorgesten zurück und fand jede Menge Briefe von Institutionen und Ämtern vor, die ihrer Datensammel- und Prüfungswut nachgingen. Vollbeschäftigung über die Feiertage habe ich ja nun, nur bin ich wegen anderer Dinge für ein paar Tage nach Deutschland gekommen.
Immerhin habe ich den Trost, daß ich am Montag wieder weg kann.
Gruß vom Earl
|