LSH Chat
Um mal meine Kritik auch hier kund zu tun.
Wieso benutzt man als Chat nicht IRC oder gleich psyc ?
Die vorteile sind einige, fuer Nutzer als auch Admins. Im euIRC gibt es auch einen Webservice, genannt Webeye mit dem man die User im chat ect mit einem Query auslesen kann. Groesster vorteil sehen ich darin das man unabhaengige clienten benutzen kann ohne das javaapplet nutzen zu muessen.

Falls es fragen dazu gibt kann ich auch gern behilflich sein.

Viele Gruesse
Dennis
Bei mir funzt der Chat momentan nicht.

Stuart, der nur ein grosses graues Rechteck sieht Verwirrt
dennis irc war schon vorgeschlagen aber irgendwie funzt das net:-)

mit safari funzt der chat übriogens 1a...gesht du mit was nadrem rein als mac-user?schäm dich lol

grüssle sweetie
Nein nein, ich geh schon mit Safari rein, hab auch keine probleme, auser mit tabs, aber irc ist imo sinnvoller.
Wie gesagt kann ich auch gern bei der Technischen umsetzung helfen, oder falls probleme auftauchen sollten, sofern auf irc mal gewechselt wird.
Also ich habe auch Probleme mit dem Chat.
Beim installieren des java-dingens kommt eine Fehlermeldung, daß eine sog. DLL-Datei nicht da wäre(ja wo isse denn, herrje). Die Meldung kommt auch beim hochbooten und ist ganz neu seitdem ich vor ein paar Tagen eine Netzwerkkarte installierte um DSL zu kriegen.
uchade, denn ich würd schon gerne desöfteren virtuell kommunizieren. Fände es übrigens prima von dir Dennis, dich hier als Crack hervorzutun. Nachdem was du so erzählt hast, ist das wohl der richtige Ausdruck deiner Tätigkeit im Umgangssprachlichen Sinne.

grüsse

zap
der Chat.
ich sehe auch nur ein großes graues Rechteck.
Unter dem großen grauen Rechteck steht:
Double click on name to send a private message.
Ist das bei euch auch so? Aber es tut sich nicht, gar nichts.
Lümel
Das "Double clikc blah.." steht bei jedem drunter. Ist eine funktion vom Chat Smile

Bei allen wo nur der graue kasten kommt. Ihr muesst javascript im Bowser aktivieren, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

zap
Danke fuer die Blumen, aber als Crack wuerd ich mich nicht bezeichnen. Eher als jemand der ein wenig was weis Smile
Wer nur ein graues Fenster sieht muß seine java maschine aktualisieren
http://jdl.sun.com/webapps/getjava/Brows...w.java.com

@Dennis
Das problem ist das wir einen möglichst einfach zu implementierenden Chat Server auf unserer platform laufen haben müßen (ich möchte die nutzerdaten nämlich gerne hier haben), eine integration in das forum nötig ist (damit man sieht das gerade leute am chatten sind), das ich gerne mit einer einzigen anmeldung auch im chat reinkomme, und das keine zusätzlichen chat software auf dem client rechner notwendig ist.
Und unter last sollte das ganze auch nicht den server in die knie zwingen - und dann wird die luft leider dünn.

Gruß
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Imprinzip erfuellt irc als auch psyc deine anforderungen, sofern ich es richtig verstanden hab was du mit Nutzerdaten meinst.
Schau mal bei vB.org, dort gibt es idr massig hacks oder plugins fuers Board mit denen man den Board login mit dem chatlogin verbinden kann. Ansonsten bietet jpilot.com eine sehr leicht zu implmentierbares java applet, aber es gibt auch massig opensource loesungen dazu.

Wie gesagt spricht fuer mich immer noch wesentlich mehr fuer irc als dagegen Smile
Lustwandel schrieb:Wer nur ein graues Fenster sieht muß seine java maschine aktualisieren

Geht immer noch nicht. Couldn't log into server, irgendwas von ner Firewall (die ich nicht habe bzw. vorher ging es ja auch) und von nem Server, der die Verbindung unterbrochen hat.

Stuart, Verwirrt
Stuart schrieb:Geht immer noch nicht. Couldn't log into server, irgendwas von ner Firewall (die ich nicht habe bzw. vorher ging es ja auch) und von nem Server, der die Verbindung unterbrochen hat.

Stuart, Verwirrt

UNd eine ausgehende verbindung auf port 6666 muß möglich sein.

Mea Culpa
(Grace Hopper)
Dennis10 schrieb:Imprinzip erfuellt irc als auch psyc deine anforderungen, sofern ich es richtig verstanden hab was du mit Nutzerdaten meinst.
Schau mal bei vB.org, dort gibt es idr massig hacks oder plugins fuers Board mit denen man den Board login mit dem chatlogin verbinden kann. Ansonsten bietet jpilot.com eine sehr leicht zu implmentierbares java applet, aber es gibt auch massig opensource loesungen dazu.

Wie gesagt spricht fuer mich immer noch wesentlich mehr fuer irc als dagegen Smile
die bei vb.com oder vbulltein.org vorhanden lösungen hab ich schon durch geackert. die "beste" lösung war für den flashchat vorhanden. der ist aber technisch ziemlich mies. bie irc gibts das problem mit der einbindung in vbulettin, ich hab nämlich keine lust einen ziemlich aufgeblasenen irc server code zu modifizieren (accounts & angemeldetet benutzer) und den dann einzubinden.

Eine applet lösung haben wir gerade am laufen - da gibts wie zu erwarteb problemem mit den instalierten java maschienen. Wie man sich auch dreht und wendet, die lösungen die ich bis jetzt gesehen habe waren alle recht problemeatisch. der jetztige chat server ist wenigstens resourcen schonend, und das war mir nach dem letzten am wichtigsten und die einbindung klappte innerhalb ein paar stunden.

als nächstes versuch ich mich in der implementierung einer javascript seite die das applet ersetzten wird.

das ist aus meiner sicht die einfachste lösung.

den psyc hab ich mir angeschaut, aber so wirklich überzeugen tut mich das nicht. netter ansatz aber aus meienr sicht wohl eher eine eierlegende wollmilch sau. dort den code zu modifizieren dürfte ein alptraum sein...

und der chat hier ist ein gimmik, beschäftigt mich aber schon viel zu viel...

Gruß
lw
(Grace Hopper)
boah lol unsren chat ja net irgendwie töten grins ....

mir würde echt was fehlen :-)

liebes grüssle

sweetie
sweetgirl schrieb:boah lol unsren chat ja net irgendwie töten grins ....

mir würde echt was fehlen :-)

liebes grüssle

sweetie
Ich bin bestechlich. Mach mir ein angebot das ich nicht ablehnen kann Wink
:cool
(Grace Hopper)
hohoho, sweetie glaub dem lw kein Wort. Wenn der bestechlich sein sollte, dann will ich nur noch ZAPpenduster heissen...haha.

Zap
zap schrieb:hohoho, sweetie glaub dem lw kein Wort. Wenn der bestechlich sein sollte, dann will ich nur noch ZAPpenduster heissen...haha.

Zap

naja man kann ja auch um titel betteln..........Big Grin
Cool wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Lustwandel schrieb:Ich bin bestechlich. Mach mir ein angebot das ich nicht ablehnen kann Wink
:cool

loooooooooooooool bilder???

sweetie
Stuart schrieb:Bei mir funzt der Chat momentan nicht.

Stuart, der nur ein grosses graues Rechteck sieht Verwirrt

Ich auch. ORAL69696
Download-Tester in
Fernost
jaja ich arbeite ja daran. eile mit weile.

lw
(Grace Hopper)