21.04.2019, 11:21
(21.04.2019, 07:53)sarut schrieb: Jetzt spüre ich das meine CDL (aus welchen Gründen -darüber lässt sich hier ja trefflich diskutieren) total darauf freut und auch mal Diskussionen mit der Rezeption dafür in Kauf nimmt, wenn das ganze zu kurzfristig angesetzt wird. Es kann nicht nur ums Geld gehen, da Sie wenn überhaupt wohl nur unwesentlich mehr beim Overnight verdient als an einem vollen Club Tag. Am ehesten denke ich, das Ihr die klassische Clubarbeit psychologisch schwerer fällt als manch anderer CDL
Sei mir nicht böse, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du die Situation ein wenig durch die rosarote Brille der Verliebtheit siehst.
Sie verdient mit dir nach deiner Aussage mindestens genauso viel wie im Club und es ist für sie körperlich deutlich weniger anstrengend als im Club im Halbstundentakt mit verschiedenen Typen vögeln zu müssen. Hinzu kommt noch eine größere finanzielle Sicherheit, weil sie bei dem Overnight ja vorher weiß, wie viel sie verdienen wird, während es im Club im Glücksache ist.
Sofern du ihr nicht völlig unsympathisch bist, würden sich in der Situation wahrscheinlich viele CDLs für das Overnight entscheiden.
Dass ihr die Clubarbeit psychisch schwerer fällt als manch anderer CDL kann natürlich sein. Aber könnte es vielleicht auch sein, dass du hoffst, dass es so ist, sodass sie den Job ohne größere Diskussionen aufgeben würde, wenn ihr richtig zusammen wärt?
Auf keinen Fall möchte ich dir dein Glück kaputtreden, aber ich denke, wir haben alle schon irrationale Sachen gemacht, weil wir verliebt waren. Im besten Fall entsteht dabei nur ein emotionaler Schaden, wenn man Pech hat auch ein finanzieller. Vergiss das bitte nicht.