27.09.2018, 11:29
(24.09.2018, 17:51)Dreckshesse schrieb: Ich bitte daher, dies noch einmal in dieser Form zu überdenken. Man sollte Usern wie mir die Möglichkeit geben, hier zeitnah eingreifen zu können....wenn ich schon mal alle Vierteljahr hier eingeloggt bin
Ist vom Prinzip her wie mit Pilotenschein / Waffenbesitzkarte / usw: Ruhen lassen = Verlust des Privilegs
Machen Piloten oder Waffenbesitzer deswegen einen Aufstand? Nur weil das hier ein öffentliches Forum ist meint jeder eine Sonderbehandlung anmelden zu müssen wenn es um Regeländerungen durch die Betreiber geht, weil sein Fall ja ganz speziell ist und bla.
Die Änderung der Regeln ist nicht zu beanstanden. Auch das passiert im öffentlichen Bereich regelmäßig ohne Bestandsschutz. AGB/Nutzungsbedingungen/Gesetze ändern sich nun mal. Dran halten oder kündigen, was bei Gesetzen nicht ganz so einfach ist, vom Auswandern mal abgesehen. Aber auch im Zielland hat es Gesetze die alle Nase lang überarbeitet werden...
Je länger die neuen Regeln gelten desto mehr bin ich von der Überfälligkeit der Anpassung überzeugt. Die Forenbeteiligung und Beitragsfrequenz auch in bisher quasi eingeschlafenen Bereichen ist deutlich gestiegen. Opfer gibt es immer, hier ist der Nutzen/Mehrwert für alle gegenüber zu stellen. Der Nutzen für die Allgemeinheit überwiegt hier klar die Einschränkungen einzelner. Die 24h Zeitversatz sind für den Großteil der Nutzer scheinbar tolerierbar, sonst hätten dieser Thread und der im Feedback-Forum schon 50 Seiten.