21.01.2016, 19:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2016, 19:23 von Der_Willy.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Ich benutze hauptsächlich Kubuntu parallel zu Windows 10. Ich habe Dualboot installiert. Kubuntu ist kostenfrei, dazu LibreOffice, das ist auch kostenfrei. Mit LibreOffice konnte ich bisher auch alle Office-Dokumente öffnen und bearbeiten. Es kann sein,das Excel mehr kann, für meine privaten Anwendungen reich LibreOffice locker aus. Es funktioniert sogar Google Chromecast. Dazu muss man sich weniger Sorgen machen, was man im Internet runterlädt. Mit irgendwelchen .exe-Dateien kann Kubuntu nichts anfangen. Inzwischen ist die Nutzung sehr Windows ähnlich und es gibt Unmengen von Freeware. Und wenn es dann tatsächlich eine Software nur für Windows gibt, boote ich halt Windows 10. Ich habe übrigens das Dualboot schon vor Windows 10 am laufen gehabt. Das Update von Windows 7 auf Windows 10 funktionierte ohne Probleme, inklusive des Bootloaders. Feine Sache. Meine Daten liegen auf der NAS, sodass ich sie mit Kubuntu und Windows 10 nutzen kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kubuntu nicht hach Hause telefoniert