Philippinen – Land der 7000 Inseln
Boracay 2015 - Infos II

Preise
Bier 50 – 150 PHP, je nach Lage der Bar und Tageszeit (Happyhour)
Essen 250 – 1000 PHP, je nach Anspruch und Hunger (Bsp. All you can eat Buffet für 300 PHP)
Bike 20 – 40 PHP pro Person (die nehmen 2 adults mit), je nach Strecke und Uhrzeit (Nachtzuschlag)
Trike ab 70 PHP pro Fahrzeug (4 oder mehr Mitfahrer), auch mal 300 PHP für ne längere Tour
Massage 250 – 400 PHP für 60 min ohne Extras
Shorttime 1500 – 2000 PHP
Longtime 1500 – 4/5000 PHP, je nach Chemie und je später die Nacht desto geringer der Preis

Money
ATM's sind irgendwie omnipräsent, selbst am whithe beach im Strandsand oder an der D*mall zu fünft nebeneinander. Mal funktioniert einer nicht, manchmal spukt er kein Geld aus. Karte ist jedoch immer raus gekommen und unberechtigt abgebucht wurde auch nichts.
Manchmal liest man Berichte über stecken gebliebene Karten und anschließenden Mißbrauch (jetzt nicht speziell auf den Phils). Vielleicht sollte man doch besser die ATM's in den Filialen zu deren Öffnungszeiten nutzen.
Die Dichte an money changern ist im Bereich der D*mall am größten.

Freizeit
Alles was mit Strand und Wasser zu tun hat: Baden, Jetski, Kitesurfing, Bananaboat, (Helm)Tauchen, Bootstouren (vorzugsweise auf Segelbooten statt Banka) mit Schnorchelstops & BBQ, Inselhopping (crystal caves and crocodile island [mit ohne Krokodilen]), Cliffdiving ..
ATM-touren, Zipeline, revers bungee jumping ...
Nightlife mit Restaurants, Bars, Lifemusic, Firedancern
Besichtigung des Hügels Mt. Luho gibt einen guten Überblick über die gesamte Insel.
Volkssport: Wer kriegt das beste Sunset-Motiv?
Ausflüge zu Stränden:

Beaches
Der berühmte lang gestreckte White Beach ist der mit Abstand längste Strand (4 km), zugleich auch überfüllt. Zugang zu Bars und shops ist hervorragend, aber ständig laufen Leute auf dem Strandweg entlang. Vor allem an den Stationen 1 und 2; an Station 3 ist es gemütlicher und günstiger.
Je nach Jahreszeit oder Wind/Strömung sind die ersten paar Meter veralgt. An den 3 Anlegepunkten tummeln sich Segelboote und Bankas.  
Es ist gut zum Flanieren oder tags in einer Bar im ersten Stock zu sitzen oder abends den Sunset und das Nightlife zu genießen; aber zum Schwimmen und Relaxen gibt bessere Strände.

Diniwid Beach, schließt sich nördlich an den white beach an. Da geht's schon wesentlich entspannter zu. Weniger traffic, meist Anlieger der dortigen Hotels. Breiterer Strand.
  • GeheimTipp
    Spider house am Diniwid Beach! Jeder Trike Fahrer wird es wissen. Oder zu Fuß solange am white beach nordwärts bis es wirklich nicht mehr weiter geht. Magischer Ort. Es ist eine Bar/Restaurant an/in einem Felsen. Schattiges Plätzchen mit Blick auf die See. Baden direkt vom Lokal aus möglich, Zugang über eine Leiter oder mittels kühnem Sprung. Plattform zum Sonnen einige Schwimmzüge entfernt. Coole Musik im Hintergrund. Free Wi-Fi. Und ein guter Ort, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Dort kann man es definitv ein paar Stunden aushalten. Ich hab da einige Nachmittage entspannt verbracht.
    Bißchen Verzehr für soviel Exclusivität wird erwartet; mittleres Preissegment.
    • ExtraTipp für Schleckermäuler
      Auf halben Weg von der Hauptstraße zum Strand Diniwid Beach (Richtung spider house). Den Kilometer sollte man sich auch mal zu Fuß geben. Melissas kleine Küche. Sie hat einen kleinen Stand vor ihrem Häuschen mit 3-4 Plätzen. Hier bekommt man die fluffigsten pancakes der ganzen Insel und andere Leckereien und das zu einem Top-Preis! Live cooking und ein Schwätzchen.

Einige werden Puka Beach im Norden empfehlen. Es ist sehr schön, nicht überlaufen und sauberes Wasser, das einige Wellen wirft. Für Schwimmer gut geeignet. Gefahr droht von anderer Seite: Wenig Schatten und auch wenig mietbare Schirme. Bei wolkenlosen Tagen ist man hier der Sonne gnadenlos ausgeliefert. Zugang mit Trike über die Hauptstraße.

Illig Iligan im Nordosten ist für mich der schönste, weil am wenigsten bevölkert. Auf die 1-2 Buden sollte man sich nicht verlassen und sich selbst versorgen. Es lockt ein wirklich (fast) unberührtes Stranderlebnis. Man kann wählen zwischen Schatten und sonnigen Plätze. Ca. 500 m lang und sauberes Wasser. Zugang mit Trike über die Hauptstraße. Beispiel:

[Bild: th_767345471_Bild181_123_62lo.jpg]

Im Osten ist der Bulabog Beach das Paradies der Kitesurfer. Der Strand an sich ist nicht sonderlich spektakulär. Surfschulen, Backpackerunterkünfte. Zum Schwimmen lebensgefährlich. Zum Schnuppern einen Spaziergang von der Westküste entfernt – engste Stelle der Insel.

Südlich darunter liegt der Tulubhan Beach – an dessen Strand auch das Blue Lagoon Villas, mein erstes Domizil liegt. Ruhig, kein Trubel, meist nur wenig Touris der paar Hotels oder Einheimische. Ideal für einen romantischen Paar-Urlaub. Station 3 an der Westküste ist noch fußläufig zu erreichen; ~1,5 km.
  • Special-Tipp: Ca. 500 m vom Blue Lagoon Villas, eine Anhöhe hinauf ist ein besseres Restaurant mit einem famosen Ausblick über die Ostküste. Die haben sogar einen Shuttleservice.

[Bild: boracay-mapggrsb.gif]

Was ist mit Massage?
Es gibt derer viele, aber shit. Unglücklich Ich habs 4x ausprobiert. War klinisch steril, kein Vergleich zu bsw. Phuket. Am Strand  und Strandnähe sind die Mädels in einheitlichen Kluften gewandet, die an Krankenhäuser erinnern. Die Butzen sind auch kaum abgetrennt und nicht sehr intim.
Ein größerer Laden an der Hauptstraße lockt mit einem Einführungspreis von 250 PHP. Bekleidung und Massage steril, Kabinen ok.
Kein HE oder gar BJ bis jetzt.

Anekdote: Ich bestell mir eine aufs Zimmer, gegen Mitternacht. Intime Zweisamkeit; das muß ja wohl klappen. Dauert an die 40 min bis sie die Arme aufgeweckt, ausstaffiert und hergefahren haben. Auch in so einer Klinik-Tracht. Soll wohl seriös wirken. Tut es auch.
Die einstündige Massage für 300 PHP ist soweit ok. Ich hab natürlich nur einen 500er und sie kann nicht wechseln. Was machen wir? Sie hat keine Ideen und meine Hinweise waren wohl zu subtil. Ich sehe Entsetzen in den Augen der 20jährigen und schlage 30 min Zusatzmassage vor. Erleichtert nimmt sie an. Will ja nix erzwingen.  

Fazit: Zum P6 kann man hier die Massagesalons wohl nicht rechnen. Augen Roll
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Es bedanken sich: wewe,peterPowers,Al-B.,siola,limbo,dicker300,MaTT,asiafan,Marc Aurel,Gabriel,seppl2,sailor,Quax der Bruchpilot

Nachrichten in diesem Thema
RE: Philippinen – Manila - von Liebling - 01.01.2013, 18:34
RE: Philippinen – Manila II - von Liebling - 01.01.2013, 18:37
Philippinen – Mindoro - von Liebling - 04.01.2013, 19:24
Philippinen – Meine Filipina - von Liebling - 06.01.2013, 17:28
Philippinen – lose my control - von Liebling - 19.01.2013, 13:40
Philippinen – Sabang/Mindoro - von Liebling - 21.01.2013, 20:15
Philippinen – Subic - von Liebling - 11.12.2014, 20:31
RE: Philippinen – Land der 7000 Inseln - von Liebling - 20.09.2015, 17:42