Zum Thema "Smartphones im Club" vertrete ich eine etwas differenziertere Einstellung. Ich finde es gerade an Wochentagen sehr lästig, wenn es ein strenges Smartphoneverbot im ganzen Club gibt. Sehr gerne würde ich hin und wieder eine Art "Home Office" einlegen und gerade an heißen Tagen die Clubs besuchen, um dort auch meine Tagesgeschäfte zu erledigen. Das geht zumeist aber nicht. In der Oase habe ich selbst mit dem Iphone6+ keinen ordentlichen Empfang, im Sharks ist es verboten, einzig im Palace kann ich hinten mit dem Smartphone werkeln.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn es in jedem Club einen Bereich gäbe (eine Art Ruhezone), wo man ungestört seine Geschäfte erledigen kann. Diesen Bereich kann man auch klar abgrenzen von den üblichen Zonen und würde damit verdeutlichen, dass der Handygebrauch im Club verboten ist, um unliebsame Fotos und Ähnliches zu verhindern.
Ein Komplettverbot im ganzen Club wäre für mich ein Grund, den Club zumindest an Werktagen nicht zu besuchen.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn es in jedem Club einen Bereich gäbe (eine Art Ruhezone), wo man ungestört seine Geschäfte erledigen kann. Diesen Bereich kann man auch klar abgrenzen von den üblichen Zonen und würde damit verdeutlichen, dass der Handygebrauch im Club verboten ist, um unliebsame Fotos und Ähnliches zu verhindern.
Ein Komplettverbot im ganzen Club wäre für mich ein Grund, den Club zumindest an Werktagen nicht zu besuchen.