Samstags im Sharks - Licht und Schatten
Die GL ist da irgendwie in einer Zwickmühle. Eben so viele wie möglich reinzulassen (also richtig Kasse machen) oder
nur den qualitativ besseren Anteil der Besucher für den Einlaß herauszusieben... was von vornherein und auch von
der Optik her nicht immer so einfach ist, wie man sich das vielleicht vorstellt.

Ich habe dieses Jahr folgende Situation im Sharks erlebt:

Ein Bekannter von mir suchte eine Sitzgelegenheit an einer größeren Sitzgruppe links von der Theke, wenn man
aus dem Kino kommt, unterhalb der Treppe zu den Whirlpools. Dort können mindestens 8 Personen bequem sitzen.
Es saß ein morgenländisch anmutender und sehr beleibter Bademantelträger breitbeinig vor einer Flasche Whisky.

Er fragte nun diesen in einem höflichen Ton, ob er sich an der Ecke auf einem der Sessel niederlassen könnte und
erntete erstmal einen bösen Blick und dazu eine abfällige Handbewegung mit den Worten: No, occupied...!

Sichtlich entsetzt ging mein Bekannter zur GL um sich zu beschweren, da ja noch genügend Platz war.
Es kam auch jemand um die Sache vor Ort zu begutachten, achselzuckend aber dann die Worte:
"Was soll man da machen!" Ist auch nicht einfach...

Dieses Beispiel soll jetzt aber bitte nicht als ausländerfeindlich betrachtet werden, kommt bei
einheimischen Chaoten bislang auch vor. Nur, diese Fälle passieren immer öfter.

Es wird sich auch nicht viel ändern, denn die Kohle zählt...
Zitieren
Es bedanken sich: MrMoney777,limbo,Chris33,Fritz1,,nomad,oberroemer,Savage,rüsseltier,memphis,Axis,arno_nym,Neptun,Marc Aurel,streuner-strolch


Nachrichten in diesem Thema
RE: Samstags im Sharks - Licht und Schatten - von Brustmolch - 14.07.2015, 12:18