26.02.2014, 19:17
(26.02.2014, 09:55)Wanker schrieb: Hier die Headline zum oben verlinkten Interview (Danke Joe2000)
Spiegel Online schrieb:Prostitutionsgegner Hans Broich: "Was Freier tun, ähnelt einer Vergewaltigung"
Sie nennen sich Zéromachos - Männer, die Prostitution ablehnen und Strafen für Freier verlangen. In Frankreich wurde ihre Forderung Realität, die EU könnte nachziehen. Hans Broich ist einer der Aktivisten in Deutschland. Was treibt ihn an?
Quelle: spiegel.de
Aus dem Interview:
Spiegel Online schrieb:SPIEGEL ONLINE: Wo sollen die Männer hin, die sonst keine Frau finden?
Broich: Es gibt kein Grundrecht auf Sex, wie meine Freundinnen von Femen so schön sagen. Nicht nur durch sie habe ich in den letzten vier Jahren meines Lebens eine neue Sensibilität für das Drama der Prostitution entwickelt.
Erst einmal frage ich mich, wieso sich der Spiegel überhaupt B-Promis (Wikipedia kennt ihn nicht, IMDb hat exakt einen Eintrag zu ihm: Das fliegende Klassenzimmer) für Interviews zu gesellschaftlichen Themen einkauft. Da könnten sie genau so gut mich einladen, um über Außenwirtschaftspolitik zu labern.
Und dann auch noch so ein Femen-Zäpfchen.
Interessant: im zugehörigen Diskussionsthread ist es eher pro Prostitution ausgegangen. Argumente der Gegner sind recht gut auseinander genommen worden. Auffallend: der Thread ist gegen Mittag schon wieder gesperrt gewesen (z.B. auch mein Beitrag ist nicht mehr erschienen). Das lässt einen gewissen Deutungsspielraum zu...
Want to make feminism panic? MGTOW!