05.01.2014, 15:21
(05.01.2014, 11:56)Wanker schrieb: Oder hast Du eine bessere Idee?
Na klar.
Ideen habe ich immer, das Dumme ist nur das ich leider nichts zu betimmen habe.
Man könnte es einfach so machen wie beim "Weissen Ring", der wohl bekanntesten Opferorganisation Deutschlands.
Die bekommen von den Gerichten regelmäßig Geldbußen zugesprochen, die die verurteilten Straftäter zahlen müssen.
Also wenn ein Zuhälter verurteilt würde, müßte er (evtl. neben der Gefängnisstrafe) eine Geldbuße zahlen die dann dirket an eine Hilfsorganisation für Huren geht.
Das wäre das Einfachste und Gerechteste.
Da gibt es allerdings immer noch 2 Probleme.
1. werden die Organisationen wie z.B. "Donna Carmen" von staatlicher Seite nicht unbedingt als Opfer-Vertreter anerkannt.
A. Schwarzer bezeichnet die sogar als Vertreter der Bordellbetreiber.
2. klagt der "Weisse Ring" selbst darüber das die Beträge, die denen zugesprochen werden, viel zu gering sind und das der Staat nach wie vor wesentlich mehr Geld für die bequeme Unterbringung der Verbrecher, nebst allerlei Resozialisierungsmaßnahmen, ausgibt als für die Entschädigung der Opfer.
An eine "Selbstregelung" durch die Branche glaube ich allerdings nicht.
Natürlich ist man sehr um ein besseres Immage bemüht. Deswegen gibt es in Frankfurt z.B. die "Bahnhofsviertelnacht" und darum setzen sich auch Betreiber von großen Clubs in Talkshows wo sie sich dann regelmäßig von Frau Schwarzer als Verbrecher und Zuhälter bezeichnen lassen müssen während der Moderator verlegen auf seine Schuhe schaut.
Ich befürchte eher dass, weil die CSU ja nun kein wichtiges Ministerium abbekommen hat und sich anderweitig profilieren muss, die ganze Sache weniger kreativ gehandhabt wird als hier im Forum.
M.E. wird es wohl einfach neue Verbote und Bestimmungen geben.
Prostitution erst ab 21, Wiedereinführung der "Bockscheines", Verbot von Flatrate-Sex usw. stehen ja schonmal im Raum.