Politische Diskussionen und Entscheidungen
Hi Ole,

(28.12.2013, 18:24)Ole schrieb: Ich halte die sogenannte Benachteiligung von Frauen für ein Märchen...

Na ja, "Märchen" vielleicht nicht, es gibt da z.B. tatsächlich ein Ungleichgewicht bei der Bezahlung/beim Gehalt.

Aber ich stimme Dir natürlich zu, die Dimension, zu der Frau Schwarzer das Thema aufbläst, ist kontraproduktiv.

(28.12.2013, 18:24)Ole schrieb: Ich behaupte sogar, dass der grösste Feind einer Frau in einem Unternehmen, eine Frau als Chef ist.

So etwas hab ich bei einem meiner früheren Arbeitgeber mal erlebt, ist für die Betroffene nicht sehr schön...

(28.12.2013, 18:24)Ole schrieb: Es geht doch heute überhaupt nicht mehr darum, dass die beste Person diesen oder jenen Job bekommt, sondern immer die Frau, egal ob Mann besser ist.

Das kommt auch ein bisschen auf die Branche und den Unternehmensstil an. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber ist das zum Glück nicht so. Es ist aber schon recht deutlich, das ab mittlerem Management aufwärts die Vernetzung eine große Rolle spielt. Da werden lieber externe "Bekannte" für Führungsaufgaben rekrutiert, als das man dem eigenen "Nachwuchs" eine Chance gibt.

(28.12.2013, 18:24)Ole schrieb: Und diese Sache hat schon mit Prostitution zu tun ... in den Ursprungsländern ... die Ursachen bekämpfen. Aber das machen sie nicht.

Wenn Du mit "sie" Frau Schwarzer und Ihre Anhänger meinst:
Wozu auch, ist doch viel bequemer hier zu schwadronieren und mit dem Finger auf die bösen Freier zu zeigen.

Gruß,
Wanker
Es bedanken sich: marakesch

Nachrichten in diesem Thema
RE: Politische Diskussionen und Entscheidungen - von Wanker - 28.12.2013, 20:15