Utrecht Ankunft und erste Verwirrung Teil 1
Boothstraat 8
Utrecht Zentrum
Holland
Karte Anzeigen
Das Hostel befand sich nur wenige Gehminuten von der Tourist- info entfernt. Es liegt im Centrum, direkt wo die Jans Kerk( John´ s Church steht.
Der Preis varierte kommt drauf an ob man ein Einzelzimmer möchte oder Schlafsaal. Das Einzelzimmer sollte 75, 00 Euro kosten und der Schlafsaal 19, 25 pro Übernachtung, kommt drauf an ob man jetzt ein 7 Bettzimmer oder 5 wollte war pro reduzierter Zimmer immer 2 Euro billiger.

Frühstück betrug 7,50 .Ausleihen eines Fiets pro Tag 7 Euro,50 Euro als Pfand für das Bike, falls es Schaden nehmen sollte.

Gut ich hab mich dann für den Schlafsaal entschieden Kostenpunkt für 2 Nächte waren dann 38, 50 Euro. Gut so ein Schlafsaal ist ja nun nicht jeder Manns Sache!, denn als ich das Zimmer inzpizierte viel mir schon so ein etwas schweißiger Geruch auf, der von dem Klamottenberg des Zimmerkollegen aus ging. Nun gut erst mal die Fenster aufgerissen und frische, kalte eisige Luft reingelassen, da lies es sich schon besser aushalten.
Auf dem Flur befinden sich separate Toiletten/ Duschen für Männlein und Weiblein, Frühstück habe ich nicht genutzt war aber vorhanden, schien auch nicht die große Auswahl zu haben.

Da dieser dieser Tagespunkt nun abgearbeitet war habe ich mal so bissl die Stadt erkundet die hat ja schon was traumhaftes an sich. Schon ein tolle Atmosphäre mit den Grachten und den engen Gassen, die Fiets( Niederländisches Wort für Fahrrad) die überall rumstehen.

Frortbewegungsmittel oder per Fuss sich dürch die Stadt zu begeben ist jedem selber überlassen. Es gibt zwar Büsse und Trams die habe ich aber nicht benutzt deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Im Grunde kann man die Stadt zu Fuss erlaufen, ist auch viel angenehmer. Also gut ich gebe es zu hab mich dann auch mal aufs Fiets geschwungen da man mit den Dingern echt schnell von a- b kommst.

Nicht weit vom Hostel, mitten Zwischen Coffeeshops, Fressbuden, Geschäften aller Art findet man auch ein paar Schaufenster, (Koberfenster) wie auch immer ihr die bezeichnen mögt.

Fortsetzung folgt.. Erkundung des PaySeyangebots
Man lebt nur einmal genieße das Leben so oft es geht, denn du bist länger tot als lebendig.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Utrecht Ankunft Hostel Strowis und erste Begehungsschritte in Utrecht Teil 2 - von Jack frosen - 15.12.2012, 10:08