10.12.2012, 12:53
Zu Beginn des Jahres standen die Vorzeichen für diesen Urlaub noch alles andere als gut
Extrem langwierige und sehr zähflüssige Verhandlungen mit meinem Sheriff gestalteten sich zu diesem Thema als äußerst schwierig
Aber letztendlich hat meine Beharrlichkeit gesiegt und das Ergebnis war für alle Beteiligten akzeptabel.
Resultat des Verhandlungsmarathons: ich bekam 2 Wochen dringend nötigen Urlaub zugebilligt, den ich natürlich wieder in meinem Lieblingsland verbringen werde.
Und was das wieder bedeutet, dürfte den Meisten eigentlich klar sein
Das Mietzekätchen ist wieder zurück!!!
Wie die letzten Jahre schon habe ich meinen Urlaub wieder aufgeteilt, 1 Woche hier in Patong zum Warmwerden und dann die 2. Finalwoche in Bangkok.
Geflogen bin ich mit Thai-Air, die Strecke FRA – BKK – FRA kostete mich 678 €.
Den Inlandsflug von BKK – Phuket - BKK wieder mit AirAsia für 65 €.
Hier muss man jetzt nach Ankunft in BKK am Suvarnabhumi-Airport noch einen Transfer zum Don Mueang Flughafen einplanen, da seit 01.10.2012 diese Linie nicht mehr ab dem Suvarnabhumi-Airport fliegt.
Der Transfer zum anderen Flughafen ist kostenlos, dauert mit dem Bus ca 1 Stunde.
Er fährt stündlich zur jeder vollen Stunde.
Man muss nach diesem Schild in der Ankunftsebene Ausschau halten:
Gebucht habe ich wieder mal in Patong das C & N – Hotel.
http://www.cnhotelpatong.com/index.php
Hier haben mich 7 Nächte mit Frühstück in einem Studio insgesamt 11500 Baht = 294 € (1€ = 39 Baht ca.) gekostet.
Ein kostenloser Transfer vom Flughafen Phuket zum Hotel ist darin enthalten.
Zahlung mit Kreditkarten aller Art ist kein Problem.
Das Zimmer ist neu renoviert, vernünftig ausgestattet und sauber.
Vermisst habe ich einen Föhn und einen 2. Stuhl auf dem Balkon.
Nach einem 2. Stuhl habe ich freundlich gefragt und die Standardantwort in diesem Land erhalten: „no häb !“
American Breakfast gibt es bis 10:30 Uhr, das war ok.
Besucher(innen) geben ihre ID ab, das wars. Kein Aufpreis!
Normalerweise treffe ich mich auf Phuket immer mit meinem Traumgirl, was ich jetzt schon jahrelang kenne.
Dieses Jahr waren die Vorzeichen dafür Anders, da sie mir nach unserem letzten Aufenthalt im November 2011 klipp und klar erklärt hatte, dass sie mich nie mehr sehen möchte
Das hatte mich auf der einen Seite schwer getroffen, da ich mit ihr immer wunderschöne Zeiten verbracht hatte aber war auch letztendlich froh darüber, dass sie jetzt diesen Schlussstrich gezogen hatte.
Wir wussten schließlich Beide, dass diese „Beziehung“ nie mehr werden konnte als eine Woche im Jahr zusammen glücklich sein und dann wieder 51 Wochen warten, bis ich wieder komme.
Aber dazu später noch mehr…
Extrem langwierige und sehr zähflüssige Verhandlungen mit meinem Sheriff gestalteten sich zu diesem Thema als äußerst schwierig
Aber letztendlich hat meine Beharrlichkeit gesiegt und das Ergebnis war für alle Beteiligten akzeptabel.
Resultat des Verhandlungsmarathons: ich bekam 2 Wochen dringend nötigen Urlaub zugebilligt, den ich natürlich wieder in meinem Lieblingsland verbringen werde.
Und was das wieder bedeutet, dürfte den Meisten eigentlich klar sein
Das Mietzekätchen ist wieder zurück!!!
Wie die letzten Jahre schon habe ich meinen Urlaub wieder aufgeteilt, 1 Woche hier in Patong zum Warmwerden und dann die 2. Finalwoche in Bangkok.
Geflogen bin ich mit Thai-Air, die Strecke FRA – BKK – FRA kostete mich 678 €.
Den Inlandsflug von BKK – Phuket - BKK wieder mit AirAsia für 65 €.
Hier muss man jetzt nach Ankunft in BKK am Suvarnabhumi-Airport noch einen Transfer zum Don Mueang Flughafen einplanen, da seit 01.10.2012 diese Linie nicht mehr ab dem Suvarnabhumi-Airport fliegt.
Der Transfer zum anderen Flughafen ist kostenlos, dauert mit dem Bus ca 1 Stunde.
Er fährt stündlich zur jeder vollen Stunde.
Man muss nach diesem Schild in der Ankunftsebene Ausschau halten:
Gebucht habe ich wieder mal in Patong das C & N – Hotel.
http://www.cnhotelpatong.com/index.php
Hier haben mich 7 Nächte mit Frühstück in einem Studio insgesamt 11500 Baht = 294 € (1€ = 39 Baht ca.) gekostet.
Ein kostenloser Transfer vom Flughafen Phuket zum Hotel ist darin enthalten.
Zahlung mit Kreditkarten aller Art ist kein Problem.
Das Zimmer ist neu renoviert, vernünftig ausgestattet und sauber.
Vermisst habe ich einen Föhn und einen 2. Stuhl auf dem Balkon.
Nach einem 2. Stuhl habe ich freundlich gefragt und die Standardantwort in diesem Land erhalten: „no häb !“
American Breakfast gibt es bis 10:30 Uhr, das war ok.
Besucher(innen) geben ihre ID ab, das wars. Kein Aufpreis!
Normalerweise treffe ich mich auf Phuket immer mit meinem Traumgirl, was ich jetzt schon jahrelang kenne.
Dieses Jahr waren die Vorzeichen dafür Anders, da sie mir nach unserem letzten Aufenthalt im November 2011 klipp und klar erklärt hatte, dass sie mich nie mehr sehen möchte
Das hatte mich auf der einen Seite schwer getroffen, da ich mit ihr immer wunderschöne Zeiten verbracht hatte aber war auch letztendlich froh darüber, dass sie jetzt diesen Schlussstrich gezogen hatte.
Wir wussten schließlich Beide, dass diese „Beziehung“ nie mehr werden konnte als eine Woche im Jahr zusammen glücklich sein und dann wieder 51 Wochen warten, bis ich wieder komme.
Aber dazu später noch mehr…
Grüße
Tiger1
Fakt ist: wir leben ALLE nur EINMAL! Und ich möchte dieses EINE MAL gut, oft und so angenehm wie möglich erleben.
Tiger1
Fakt ist: wir leben ALLE nur EINMAL! Und ich möchte dieses EINE MAL gut, oft und so angenehm wie möglich erleben.