10.06.2012, 08:55
(10.06.2012, 01:57)GSDB21 schrieb: Auch wenn ich jetzt kritisiert werde, aber wenn ich mir deine ewig langen Dialoge wegen einer 25 Euro Nummer so anschaue, dann tun mir diese Damen wirklich sehr leid. Schon krass, was sie alles durchmachen müssen! Sorry das musste ich aber los werden!
Naja, ich denke zwar auch, dass es für die Damen nicht einfach ist, solche Dialoge ständig führen zu müssen, aber letztendlich sind die Dialoge ja nur dann lang, wenn man auch potenzielles Interesse hat. Ich frage nicht jede Dame aus, sondern nur die, die mich interessieren und zu denen ich meistens dann auch gehe, wenn sich aus dem Gespräch nichts Negatives ergibt. Von daher ist es nichts anderes, als wenn man ein Produkt verkauft und den Kunden berät. Je länger er sich beraten lässt, desto größer ist sein Interesse und die Wahrscheinlichkeit, dass er es kauft. Deshalb sollten die Damen das billigend in Kauf nehmen.
Ob es 25 EUR kostet oder 50, spielt insofern keine Rolle, als dass es ja auch einen Grund gibt, dass es "nur" 25 EUR kostet und die Dame sich damit garantiert nicht unter Wert verkauft. So sind z. B. Mietkosten und/oder der Service entsprechend unter dem Niveau einer 50 EUR-DL. Somit ist es auch hier angemessen, sich "beraten" zu lassen.
Der Dialog ist mir bei potenziellen Kandidatinnen zudem nicht deshalb wichtig, weil ich unbedingt schonmal wissen wollte, wie sie heißt und woher sie kommt, sondern weil ich im Gespräch anhand von Mimik, Gestik und der Art und Weise ihrer Reaktion schnell merke, ob sich mein Interesse eher verflüchtigt oder intensiviert.
Fazit: Keine Dame sollte unnötig genervt werden, aber bei echtem Interesse halte ich ein kurzes Schnuppergespräch für angemessen und auch zumutbar
Gruß
h.