11.01.2012, 09:47
Hi Schaccy
nach deinen Posts gestern und heute habe ich ehrlichgesagt ein wenig bedenken ob diese Reise ein gutes Ende für dich nimmt
Du scheinst emotional viel zu sehr involviert zu sein
Ist nicht böse gemeint und ich kann mich da auch täuschen sieht aber nach aussen hin so aus
Darf ich fragen wohin sie fährt? bzw welchem Tribe gehört sie an?
Die Buspreise in Kenia sind sehr unterschiedlich du kannst zb nach Nairobi für 800ksh fahren aber auch für 1500 und mehr
im Dezember kostet es dann bis zu 3000 bob (Schulferien in Kenia)
Mit Jahresbegin fallen die Preise dann aber wieder auf normalstand
Ich bin letztes Jahr im Juli von Mombasa nach Western (einmal quer durchs ganze Land) gefahren und habe für 2 Personen auf dem hinweg nur 3700 bezahlt
Halte ich für sehr unglaubwürdig
selbst die ärmsten Kenianer die ich kenne
solche die weit ab von Touristengebieten zurückgezogen im "Busch" leben haben ein Handy
Für jemanden der kein Handy hat sollte das billigste natürlich reichen
würde mich aber nicht wundern wenn sie mit diesem nicht zufrieden ist
Du lässt sie doch nicht alleine in deinem Hotelzimmer oder?
Verschliess deine Sachen im Koffer
den wird sie ja nicht so ohne weiteres wegtragen können
ich kenne zumindest wenig Frauen die mit nem 15+Kg Koffer weit kommen würden
Mach dir um uns bzw was wir wollen mal keinen Kopf
Bekomm dich erst mal wieder in den Griff
du scheinst gerade ein wenig überfordert
Ich denke es wäre gut für dich wenn du der jugen Dame ein bisschen Geld in die Hand drückst und sie nachhause schickst
so schwer es dir fallen mag
Gruß 187
nach deinen Posts gestern und heute habe ich ehrlichgesagt ein wenig bedenken ob diese Reise ein gutes Ende für dich nimmt
Du scheinst emotional viel zu sehr involviert zu sein
Ist nicht böse gemeint und ich kann mich da auch täuschen sieht aber nach aussen hin so aus
Zitat:So nun ist bal das Ende angesagt, bin etwas unsicher. Hab Ihr genau geasgt wann mein Flieger geht und Sie will gerne solange bleiben. Anscheinden will Sie danach mit dem Bus nach Hause. Für die lange Reise/Übernachtung etc hab ich 4000Ksh gegeben - ich weis, ist zuviel. Aber insgesamt bisher für mich günstig.
Darf ich fragen wohin sie fährt? bzw welchem Tribe gehört sie an?
Die Buspreise in Kenia sind sehr unterschiedlich du kannst zb nach Nairobi für 800ksh fahren aber auch für 1500 und mehr
im Dezember kostet es dann bis zu 3000 bob (Schulferien in Kenia)
Mit Jahresbegin fallen die Preise dann aber wieder auf normalstand
Ich bin letztes Jahr im Juli von Mombasa nach Western (einmal quer durchs ganze Land) gefahren und habe für 2 Personen auf dem hinweg nur 3700 bezahlt
Zitat:Denke zum Abschied gibt´s noch ´n Handy (Sie hat keins)
Halte ich für sehr unglaubwürdig
selbst die ärmsten Kenianer die ich kenne
solche die weit ab von Touristengebieten zurückgezogen im "Busch" leben haben ein Handy
Zitat:kostet im Nakumat keine 2000Ksh, das sollte reichen oder?
Für jemanden der kein Handy hat sollte das billigste natürlich reichen
würde mich aber nicht wundern wenn sie mit diesem nicht zufrieden ist
Zitat:Werd auch so´n bisschen misstrauisch mitlerweile, was wenn Sie meine Sachen aus´m Hotel mitnimmt und abhaut. Habt Ihr Erfahrungen?
Du lässt sie doch nicht alleine in deinem Hotelzimmer oder?
Verschliess deine Sachen im Koffer
den wird sie ja nicht so ohne weiteres wegtragen können
ich kenne zumindest wenig Frauen die mit nem 15+Kg Koffer weit kommen würden
Zitat:Sorry ich weis Ihr wollt Bilder und Beschreibungen, geht leider im Moment nicht.......kann ich nicht viel zu sagen, vielleicht später - ich muss erst mal kühlen Kopf bewahren.
Mach dir um uns bzw was wir wollen mal keinen Kopf
Bekomm dich erst mal wieder in den Griff
du scheinst gerade ein wenig überfordert
Ich denke es wäre gut für dich wenn du der jugen Dame ein bisschen Geld in die Hand drückst und sie nachhause schickst
so schwer es dir fallen mag
Gruß 187