14.12.2011, 11:41
Also solange du nicht über das Firmennetz damit Online gehst (WLAN), wird dein Chef/deine IT nicht wirklich sehen was du da ansteuerst. Allerdings kann ich dir versichern, sobald du das Gerät dort ablieferst, sei es wegen eines Problems oder Ende des Vertrags/Neugerät wird sicher der eine oder andere schauen was du da so getrieben hast (Menschen sind neugierig). Wie genau man da Tapatalk auswerten kann, weiß ich aber nicht, habe ich mich noch nie mit auseinander gesetzt bzw. das Programm genutzt.
Allgemein ein Tipp: Auf der Arbeit nicht solche Seiten besuchen. I.d.R. läuft alles über einen Proxy und damit hätte die IT sozusagen die Möglichkeit bis ins kleinste Detail, ohne großen Aufwand, festzustellen was du gemacht hast. Wo du warst, wann du da warst, wie lange du dich dort aufgehalten hast, welche Bilder du aufgerufen hast, so im Prinzip alles mögliche. Häufig werden solche Seiten aber auch direkt geblockt.
Allgemein ein Tipp: Auf der Arbeit nicht solche Seiten besuchen. I.d.R. läuft alles über einen Proxy und damit hätte die IT sozusagen die Möglichkeit bis ins kleinste Detail, ohne großen Aufwand, festzustellen was du gemacht hast. Wo du warst, wann du da warst, wie lange du dich dort aufgehalten hast, welche Bilder du aufgerufen hast, so im Prinzip alles mögliche. Häufig werden solche Seiten aber auch direkt geblockt.