22.10.2011, 07:45
(21.10.2011, 19:18)Major Grubert schrieb: zumal es bei "Downtown" doch nur um einen winzigen Teil BKKs geht - oder?? [...] mir tun weniger die paar Touristen leid oder die Besitzer der Hochhäuser, sondern eher die armen Häute, die eh kaum was haben, natürlich in den tiefer liegenden, billigeren Bereichen wohnen, und nun das wenige auch noch verlieren (oder es schon verloren haben). Ist ja immer das gleiche.Wenn ich hier schreibe, dass Downtown Bangkok wahrscheinlich nicht zu sehr betroffen sein wird, dann deshalb, weil ich denke, dass die meisten hier sich primär für diesen Teil der Stadt (sowie Pattaya, Phuket, etc.) interesserien, da es sich hier eben doch immer noch um ein Reise-Forum handelt.
Dass es davon abgesehen gerade vielen Menschen in Thailand dreckig geht, steht völlig außer Frage. Und selbst wer in Downtown Bangkok lebt ist meist betroffen, da man selbst zwar vielleicht ein nettes Condo in ausreichender Höhe hat, aber die Familie und die Verwandten oftmals eben eher im Häusschen am Stadtrand leben, das jetzt gerade ein Meter unter Wasser steht. Geht vielen meiner Freunden, Arbeitskollegen und Geschäftskontakten so.
เรา คนเจ้าชู้ !!!