Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber)
(16.09.2011, 07:35)kashmir schrieb: - viele User bevorzugen möglichst anonym zu bleiben, weil sie aus familiären Gründen jede Möglichkeit einer Identifikation ausschliessen wollen

Das kann ich gut nachvollziehen. Von mir sind in einem anderen Forum dem Clubbetreiber auch schon einmal meine Identifikationsdaten weitergegeben worden. Solange man die Personen, die hinter einem Forum stehen und die Zugriff auf diese Daten haben, sollte man sicher auch vorsichtig sein. Ich kann jedenfalls viele verstehen, die nur lesen. Die die schreiben, schreiben weil sie wollen, die die lesen, lesen weil sie wollen. Genug Informationen stehen im Forum und wenn man in vernünftigem Umfang Fragen stellt, bekommt man auch ausreichend Antworten. Allerdings müssen die nur Leser oder nur Frager auch einsehen, dass die Motivation der Schreiber auf die Fragen dieser Nutzergruppen eher gering ist.

So war es, so ist es und so wird es auch immer bleiben, egal wie lange dieses Thema hier noch diskutiert wird.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - von Brasileirafan - 16.09.2011, 09:13