13.09.2011, 15:25
Über was diskutieren wir hier eigentlich. Sicher wäre es schön, wenn alle Leser auch (zumindest gelegentlich) Beiträge liefern. Vielleicht hat aber das, was sie schreiben wollen schon jemand anderes geschrieben, z.B. etwas positives oder negatives über eine Prostituierte oder einen Club. Dann wollen sie das nicht wiederholen. Mir persönlich gehen auch einige Berichte zu weit. Ich stufe sie als Jägerlatein oder Wichsvorlagen ein. Ist mir im Grunde aber auch egal. Mir ist es ehrlich gesagt "Scheiß" egal wieviele Beiträge jemand schriebt oder nicht schreibt. Das motiviert mich nicht zum schreiben, es hält mich auch nicht davon ab. Ich schreibe, weil ICH es möchte und ich schreibe WANN ich es möchte und WAS ich möchte. Ich finde dieses Forum (und ich war schon in anderen aktiv und passiv vertreten) sehr informativ und gut so wie es ist. Es ist eine ausgewogene Zahl an Schreibern und nutzern. Etwas anderes wird man nie erreichen können. Wenngleich natürlich immer einmal der Aufruf an alle "nur Nutzer" angebracht ist, doch auch gelegentlich einen Beitrag zu liefern. Davon lebt ein Forum nun einmal, darüber sollten sich auch die "nur Nutzer" im Klaren sein, Wenn sich alle als "nur Nutzer" sehen würden, wäre das Forum tot. Nun aber über Sanktionen, Ausschluss, unterschiedliche Nutzerkreise ..... nachzudenken und zu diskutieren, ist doch Blödsinn. Ich denke, der turnusgemäß sinnvolle und notwendige Appell an die "nur Nutzer" ist erfolgt und die Diskussion kann beendet werden.