12.09.2011, 06:58
(11.09.2011, 22:14)Friese schrieb: Glaubt denn wirklich jemand das man die Nur-Leser mit so einem "Offenen Brief" hinterm Ofen hervorlockt
Sicherlich gibt es von den vielen Nichtschreibern nicht alle, die etwas zum Schreiben haben, insofern strebe ich nicht an, dass man alle RO zu Schreibern macht, wenn sich aber einige davon durchringen könnten zu schreiben, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.
Es muss ja nicht gleich ein ganzer Bericht mit Bildern, Verlinkungen etc. sein. Der erste Schritt könnte auch ganz einfach aus einer Kommentierung zu einem Bericht eines Kollegen bestehen. Also eine ergänzende Meinung zum geschilderten Erlebnis. Wenn danach auch noch eigene Berichte dazukommen wäre das ideal.
(11.09.2011, 22:17)Pikashu schrieb: Könnte man diese User nicht einfach von den aktuellen Informationen abschneiden, indem man ihnen nur alte Beiträge zugänglich macht? Ich denke da in Monaten, nicht in Tagen.
Grundsätzlich tendiere ich auch in diese Richtung, das Problem sehe ich aber in der Realisierung. Wenn das öffnen der Sperre aus einem Bericht besteht, dann werden halt diejenigen irgend einen blöden Kommentar abgeben und schon sind sie drin. Eine Moderierte Zulassung sehe ich aufgrund des Aufwandes unpraktikabel.
Worauf es mir aber eigentlich ankommt, ist es, das Konsumentendenken einerseits in die richtige Balance zwischen Geben und Nehmen zu bringen.
Ein weiteres Ziel sollte es sein die Qualität der Fragestellungen zu verbessern, vielleicht wäre es da ganz angebracht die Anforderungen etwas zu konkretisieren.
Useranfragen, die diesen Regeln nicht entsprechen, sollten nicht so einfach herausgenommen werden, sondern abgeschlossen und der User gesperrt werden.
Lenkung durch sichtbare Abschreckung sozusagen.
carolusMAGNUS