Kriminalkommisar Daschner Frankfurt Verhandlung...
Zitat:Original von Joffm
@frauenfreund und all

Tja, Frauenfreund, da muss ich Dir in allen Punkten voll und ganz zustimmen.

So sehr ich die emotionale Lage der in solchen Fällen Betroffenen nachvollziehen kann (die Mutter, die den des Mordes an ihrer Tochter Verdächtigen im Gerichtssaal erschoss, bekam im Prozess ja auch ihre spezielle Situation angerechnet), die "BILD-Zeitung-Rübe-ab"-Mentalität eines großen Teils der Bevölkerung kann und will ich nicht verstehen.

Doch zum Fall:
Gerade die Polizei als Verfassungsorgan hat sich in besonderem Maße der Befolgung der bestehenden Gesetze zu verpflichten.

Auch wenn es abgedroschen klingt, heißt es auch hier: "Wehret den Anfängen". Haben nicht das "Milgram-Experiment" und das "Stanford-Gefängnis-Experiment" in beispielhafter Weise gezeigt, wozu (im Normalfall harmlose, normale Menschen) fähig sind? Von den Ereignissen in Abu Ghraib einmal ganz zu schweigen.

Sollte die Justiz im Falle des Herrn Daschner nicht die volle Härte des Gesetzes anwenden, so werden wir in Deutschland sehr bald eine Aushöhlung des Anti-Folter-Paragraphen haben. Was dies bedeuten würde, können sich sicher nur die vorstellen, die noch die Diktatur des III. Reiches miterlebt haben. (Das sagtest Du ja ebenfalls, frauenfreund)

Ich werde jezt einmal eine Phantasie ausspinnen, die einige der Vorredner möglicherweise zufriedenstellen könnte.
1. Gründet eine Partei. Hütet Euch aber davor, bereits im Parteiprogramm zu schreiben, dass Ihr das Grundgesetz ändern möchtet. Vertretet aber klar die Gesinnung "Wer mehr als drei Kätzchen auf einmal ertränkt, muss eliminiert werden" (Kätzchen machen sich immer gut)
2. Nachdem Ihr im Bundestag die absolute Mehrheit habt, ändert die Geschäftsordnung und das Wahlgesetz.
3. Nachdem Ihr dann im Bundestag eine 2/3-Mehrheit habt, ist es geschafft. Das Grundgesetz wird geändert, die Todesstrafe wieder eingeführt. Folter wird streng gesetzmäßig nach Vorgabe aus dem "Maleus maleficarum" (deutsch: Der Hexenhammer) durchgeführt. Und natürlich gibt es außer der Todesstrafe weitere z. T. aus der Scharia bzw. aus dem Mittelalter bekannte Körperstrafen, wie "Hand ab", "Zunge raus", "Augen weg" und - ganz wichtig - "Eier ab". Solche Kleinigkeiten wie "Androhung von Hand-abhacken" werden natürlich bereits angewendet, um den Verbleib eines gestohlenen PKW aus dem Verdächtigen herauszupressen.

Und um solches zu verhindern, gehe ich jedes Mal zur Wahl

Joffm, sprachlos

Zitat:


Bin ich so froh,das ich nicht so realitäts fremd bin ,kaum auszuhalten,da platzt einem ja der Schädel bei so viel Bettnässer geschwätz:cuss :cuss :cuss .


Ich glaube mehr Daschners währen sehr gut für Deutschland,was ist nur aus der guten deutsche Eiche gewordenHeul Heul Heul .



el der sich fragt ob er in einem anderen Deutschland lebt:hmm :hmm :hmm .
ja so muss ein Cowboy sein,dreckig feige und gemein...Cool Cool Cool


Nachrichten in diesem Thema
Kriminalkommisar Daschner Frankfurt Verhandlung... - von Klitter - 18.11.2004, 19:49
Kriminalkommisar Daschner Frankfurt Verhandlung... - von elcativo - 03.04.2006, 16:28