Newbie needs information... Verzweifelt ?
Na, dann will ich mal als erster ein paar Gedanken dazu niederschreiben.

(27.06.2010, 16:57)320d schrieb: -Ich interessiere mich vor allem, wa sja klar ist für Bars mit Gogos, Massagen usw usf um die Damen mitzunhemen auch ins Hotel. Also will da net 5 h lang nach einer hübschen suchen, wie wirs alle ausm BHV in FFM kennen, weswegen ich ja auch zu clubs gwechselt bin, aber anderes thema.
Na, dann bist Du im Seebad doch gerade richtig. Allerdings kann ich Dir nicht versprechen, dass Du weniger als 5 Stunden suchen musst, da man bei dem Riesenangebot oft nicht weiß, wen man zuerst nehmen soll.

(27.06.2010, 16:57)320d schrieb: - Desweiteren, bin ich kein Freund von billo Absteigen, also ich setze schon ein gewisses Maß von Luxus vorraus, also Sauberkeit, eventuell nicht zu alt, modern, mit Spa also Sauna, Dampfbad Pool etc....
Haben wir natürlich auch dort (Dusit, o.ä.). Dann kannst Du aber mit der Joiner fee oder überhaupt mit Deiner Begleitung Probleme haben.
IMHO bist Du mit einem sogenannten Mittelklassehotel bestens bedient. Ich persönlich übernachte immer im Lek Hotel. Das ist relativ nahe am Geschehen, hat ein tolles Frühstücks- und Abendbuffet.
Aber Hotels sind sehr subjektiv. Da wird Dir jeder zu einem anderen raten und von einem anderen abraten.
Jedenfalls: Wenn es Dir nicht gefällt, such Dir ein anderes.

(27.06.2010, 16:57)320d schrieb: - Das Meer ist ein wichtiger Grund für mich, ...

...Das Meer soll halt auch net grad sauber sein. Ausweichen auf Jomtien ist jetzt die Frage, nur bin ich dann zu weit weg vom Getummel ?
Wenn Pattaya, kann ich da baden, und wenn wo ?
Klar kannst Du das. Wenn ich baden will, fahre ich mit dem Baht Bus bis zum Thai Air Büro und gehe dann über die Strandpromenade Richtung Naklua. Da findest Du dann (hoffentlich noch immer, es wurde viel gebaut) einige nette Strände mit Liegestühlen unter Bäumen, Bewirtung, usw. Und das Wasser ist auch sauber.
Oder fahr mit dem Boot nach Koh Larn (eine vorgelagerte Insel, ca. 1 Stunde Fahrt mit dem normalen Boot, Schnellboot natürlich schneller). Wenn Du Dir eine TG aufgegabelt hast, fahr mit ihr zusammen dorthin. Dann könnt Ihr dort einen tollen Tag verbringen.

(27.06.2010, 16:57)320d schrieb: Da ich es mir ehrlich gesagt beim ersten mal dort nicht zutraue, auf gut Glück einen Flieger zu nehmen und dann mich mit Taxi und Hotelsuche rumschlagen muss, dachte ich da an eine Pauschalbuchung inkl FLug, wobei das ja bei diesen oppulten Flugpreisen, eig sogar günstiger kommt oder ?
Brauchst Du alles nicht.
Kannst den Flug buchen, wenn Du was günstiges findest.
Wenn Du mit dem Taxi nach Pattaya willst, Mr. Dang holt Dich gerne am Flughafen ab. Email: mrdang888@hotmail.com, oder ja_jar24@hotmail.com.
Dann steht jemand mit einem Schild mit Deinem Namen am Flughafen, um Dich in Empfang zu nehmen.
Ich nehme jetzt immer den Bell-Bus. Fährt alle 2 Stunden für 200 Baht. Und in Pattaya wirst Du auch noch zum Hotel gebracht.
http://www.pattayafans.de/belltravelservice.htm

Wenn Du ein Hotel im Voraus buchen willst, empfehle ich Dir :
www.asiatravel.com oder www.asiarooms.com
Läuft alles reibungslos.
Ich habe da im Vorjahr meine gesamte Rundreise mit meinem Mietauto im Norden gebucht.

(27.06.2010, 16:57)320d schrieb: Was meint ihr ? Sollte ich eventuell 1 woche Koi Samui 1 Woche Pattaya machen ?
Hatte ich auch schon einmal vor.
Flug von U Tapao nach Koh Samui. Dort ein paar Tage und dann mit dem Zug nach Bangkok zum Flugzeug.
Hat damals aber aus Lustlosigkeit (Pattaya war zu gut) nicht geklappt.

Joffm, der sich aber nicht für den Thailand-Experten an sich hält


Nachrichten in diesem Thema
RE: Newbie needs information... Verzweifelt ? - von Joffm - 27.06.2010, 17:46
RE: Newbie needs information... Verzweifelt ? - von Conny Dax - 01.07.2010, 18:43