16.05.2010, 10:22
(15.05.2010, 17:37)wawi schrieb:Nein, das Datum, auf das Du Dich beziehst, gilt für die letzte Aktualisierung der gesamten Seite, nicht für einzelne Meldungen. Die Kambodscha-Meldung ist schon seit mehreren Jahren auf der Seite und hat mit anderen Konflikten als den Rothemd-Auseinandersetzungen zu tun. Das gleiche gilt für die religiös motivierten Konflikte im Süden zur Grenze nach Malaysia. Auch für die dortigen Aufstände und muslimischen Attentate existiert seit Jahren eine Reisewarnung.(15.05.2010, 14:16)lemmer schrieb: Die Hinweise auf Kambodscha bestehen schon längerDer Hinweis auf Kambodscha, stammt vom 15.05.2010, also von heute.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...se.html#t2
(15.05.2010, 17:37)wawi schrieb: Das AA warnt vor Reisen in gefährdete Regionen wie Chiang Mai, Udon Thani usw., also auch vor Transits.Das stimmt. Wobei ich - obwohl ich nicht in Chiang Mai oder Udon bin - auch dies bezüglich vorsichtig vermuten würde, dass es sich wie üblich um eine Meldung der Kategorie "besser einmal zu früh gewarnt, als nachher doof dastehen" handelt. Ich glaube kaum, dass die Lage momentan in anderen Regionen schlimmer sein kann als in Bangkok, und hier sind nach wie vor alle Gebiete ausserhalb der Auseinandersetzungen unbetroffen. Ich liege immer noch mit einem wahnsinnigem Kater im Bett: Gefeiert bis 7 Uhr morgens; erst aGoGo, dann DFB-Pokalfinale, dann Scratchdog, Spicy, irgendwann neben einer blonden deutschen Studentin aufgewacht. Zwischendurch über den Highway von Sukhumit nach Patumwan gefahren.
เรา คนเจ้าชู้ !!!