(27.04.2010, 11:50)Major Grubert schrieb: Wenn es aber knallt und zu einem Flächenbrand kommt, (...)Natürlich besteht ein Risiko. Das bestreite ich nicht. Und, ja, das Risiko ist momentan und mit der seit Tagen im Raum stehenden Ankündigung Ratchaprasong zu räumen sicher größer als zuvor. Nichts desto trotz ist es immer noch ein Risiko, d.h. es geht die Wahrscheinlichkeitsrechnung los:
- Wie wahrscheinlich ist, dass in den zwei Tagen von hejobs Aufenthalt etwas passiert?
- Wie groß wären die Auswüchse, sowohl flächenmäßig (bis nach Nana? oder doch nur weiterhin Ratchaprasong?) als auch qualitativ (Bürgerkrieg? Ausgehverbot? oder doch nur blutige Auseinandersetzungen im Demonstrationsgebiet?).
- Wie risikoavers bzw. risikofreudig bin ich?
- Welchen Nutzen habe ich durch Bangkok bzw. inwiefern ist Pattaya für mich vorteilhafter?
Dieses immer noch sehr stark vereinfachte Modell zu beantworten, braucht an vielen Stellen Spekulation und an anderen Stellen muss es hejob selbst für sich beurteilen. Wenn er ein Schisser ist, sollte er eh zu Hause bleiben.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass in seinen zwei Tagen die Lage wirklich so sehr und flächendeckend eskaliert, dass er es nicht schnell in 'nem Taxi zum Suvarnabhumi schaffen sollte. Letztlich muss er die Rechnung aber für sich selbst machen; wir können hier nur unsere Einschätzungen und Prognosen abgeben. Meine persönliche steht oben.
P.s.: Wenn Du Bock auf'n Bierchen hast, lass kurz durchklingeln.
เรา คนเจ้าชู้ !!!