Der Papst
Hi,

also hier wird mir meines erachtens zu viel einer in den Himmel gehoben der zwar viel in europa und der welt bewirkt hat, aber nicht nur gutes!!!

Stur auf das Zöllibat bestehen und gegen Frauen in der Kirche als usw.

Siehe mal einer das Gummiverbot in Afrika weis nicht genau die länder, aber er hat damit nicht grad gegen aids und andere krankheiten dort vorgebeugt mit seinen Gesetzmässsigkeiten und seiner sturen einstellung! knallkop knallkop

Ein andres Thema die überbevölkerung un den ärmsten ländern, tat er so ab das diese sachen alle zu pessimistisch gesehen würden. und er gegen verhütung usw weiterhin sein wird. nicht garade fördernd! knallkop Deshalb werden noch Einige generationen mehr leiden müssen! ;( ;(
das is nicht oft erwähnt worden diese themen , wahrscheinlich um das Bild des guten sauberenPapstes nicht zu beschmutzen!!

Und ändern wird sich jetzt nix, denn er hat jahrelang dafür gesorgt das nur einer mit seiner einstellung wählbar sein wird, weil es kaum andere gibt!! ;(

Insgeheim war er schon ein Bevölkerungsnaher Papst und in den letzten Jahren ein sehr gequälter Mensch, für den es mich freut das er von seinem doch immer grösser werdenden Leid erlöst worden ist!
Für mich sah das lange nur noch so aus als wäre die marionette nach aussen, zum zeigen , aber die macht trügen schön andere im Hintergrund!!

Gruss
Joe

auch Gläubig, aber modern gläubig (was immer das genau sein mag Wink

Nachrichten in diesem Thema
Der Papst - von Analhirte - 04.04.2005, 23:29
Der Papst - von jako - 05.04.2005, 06:37
Der Papst - von Loki - 05.04.2005, 07:50
Der Papst - von Okapi - 05.04.2005, 09:54
Der Papst - von NIX - 05.04.2005, 09:58
Der Papst - von joe28 - 05.04.2005, 10:16
Der Papst - von Okapi - 05.04.2005, 10:23
Der Papst - von RMN-Dater - 08.04.2005, 07:29