28.04.2005, 16:27
Hallo Liebe LSH-Freunde!
Ganz so einfach ist das mit dem Ladies-Forum nicht, auch möchte ich die bisherigen pauschalen Aussagen nicht unkommentiert lassen. Daher hier zur Klarstellung (weil ich z.B. auch dort poste) einige Feststellungen aus meiner Sicht:
Ganz so einfach ist das mit dem Ladies-Forum nicht, auch möchte ich die bisherigen pauschalen Aussagen nicht unkommentiert lassen. Daher hier zur Klarstellung (weil ich z.B. auch dort poste) einige Feststellungen aus meiner Sicht:
- Es ist richtig, dass im Ladies-Forum Berichte zu bestimmten Damen oder Etablissements gelöscht werden. Im Gegensatz zu der vorherigen Forenversion existiert aber nun eine öffentliche Sperrliste. In dieser sind alle Damen oder Etablissements aufgeführt, über die nicht berichtet werden darf. Das gilt für positive und negative Berichte gleichermaßen.
- Anzeigekunden können sich auf die Sperrliste jederzeit ohne weitere Begründung setzen lassen. Daraus machen die Forenbetreiber aber auch kein Geheimnis.
- Es gibt kein Forum, das nicht irgendwelche Regeln aufstellt an die sich die User zu halten haben. Wichtig dabei ist, dass diese Regeln für die Benutzer transparent sind. Dies war bei Ladies.de in der Vergangenheit nicht der Fall, aber mit dem neuen Forum hat sich dies geändert.
- Auch im Ladiesforum gibt es einen (wenn auch kleinen) Kern von engagierten Nutzern, die versuchen das Forum informativer und lebendiger zu gestalten was unter den gegebenen Rahmenbedingungen natürlich nicht einfach ist. Aber auch dort ist nicht alles schlecht.
- Es ist unzweifelhaft, dass Ladies.de mit seiner Forenpolitik der liberalen Einstellung der Administration hier sicher um vieles nachsteht.
- Es ist auch unzweifelhaft, dass Lustscout mit Abstand das erfolgreichere Forum ist und auch sicher bleibt! Was Breite und Menge an Informationen angeht dürfte LSH mittlerweile unschlagbar sein...