26.07.2009, 10:38
Tolle Anregung! :wow:
Allerdings haste das geilste Rallyefahrzeug der Geschichte auf dem Pikes Peak vergessen:
Das Flügelmonster [SIZE=2]auf Basis der Gruppe-B
Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak[/SIZE]
gesteuert von Walter Röhrl
http://www.youtube.com/watch?v=bEDOHAV-F5E
Ich glaub aber nicht, daß das nur das Blow-off alleine ist. Die haben ja heute in den Rallye-Wagen ein ganzes ständig laufendes Umluft-System, welches das Turboloch verhindern und damit die Fahrbarkeit erhöhen soll. Ich denke mal, damit hängt die extreme Akkustik zusammen, auch an Stellen, an denen an sich eigentlich gar nicht abgeblasen werden müsste.
Gruß DH
Allerdings haste das geilste Rallyefahrzeug der Geschichte auf dem Pikes Peak vergessen:
Das Flügelmonster [SIZE=2]auf Basis der Gruppe-B
Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak[/SIZE]
gesteuert von Walter Röhrl
http://www.youtube.com/watch?v=bEDOHAV-F5E
SwingmanFFF schrieb:Interssant wie intensiv das Blow-off arbeitet...Das hör ich so extrem auch zum erstem Mal:hmm.
Ich glaub aber nicht, daß das nur das Blow-off alleine ist. Die haben ja heute in den Rallye-Wagen ein ganzes ständig laufendes Umluft-System, welches das Turboloch verhindern und damit die Fahrbarkeit erhöhen soll. Ich denke mal, damit hängt die extreme Akkustik zusammen, auch an Stellen, an denen an sich eigentlich gar nicht abgeblasen werden müsste.
Gruß DH