Hurengänger und plötzlich privat ne Frau kennengelernt-was nun?
#24
Ich weiß nicht, ob man das alles so schwarz-weiß auf den Punkt bringen kann: Hör auf oder hör nicht auf und lass dich nicht erwischen. Vielleicht mag das auch an meinem Lebensalter liegen (46), dass ich die Sache etwas gelassener ansehe. Ich denke, es ist nicht relevant, ob man dies oder jenes tut, sondern dass man nichts tut, was den anderen verletzt. Allzu große Ehrlichkeit kann sehr weh tun. Ich sage meiner Partnerin (45) ja auch nicht: "Hör mal, deine Attraktivität hat doch etwas nachgelassen, da gehe ich jetzt halt öfter mal in den Puff - aber sei nicht böse, ich möchte nur nicht lügen müssen." Was geht dann wohl in der Frau vor? Außerdem halte ich es aus meiner Erfahrung nahezu für unmöglich, einem Partner 30, 40 oder 50 Jahre treu zu sein und in dieser Zeit ausschließlich mit ihm Sex zu haben. Was ich damit sagen will, ist, dass dich nach ein paar Treue-Jahren mit deiner Neuen erneut das Jagdfieber packen wird, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich finde das aber keineswegs verwerflich - in anderen Kulturkreisen gibt es diese religiös gefärbte, verlogene Super-Treue sowieso nicht. Aber da wir nun einmal in dieser zwangsmonogamen Gesellschaft leben, ist für Polygamie, die ich für die natürlichere sexuelle Daseinsform halte, ohnehin nur durch Paysex Raum.
Also: Mein Rat wäre, sich getrost auf die neue Beziehung einzulassen und abzuwarten. Aber egal, was du in dieser Richtung auch tust - wenn du niemandem weh tust und verantwortlich handelst, ist es okay.

Gruß Lonesome Rider


Nachrichten in diesem Thema
Hurengänger und plötzlich privat ne Frau kennengelernt-was nun? - von Lonesome Rider - 22.04.2009, 08:41