FKK-Sudfass "Neueröffnung" vor dem Abriss?
@Rory Rock
Zitat:RR: Kurze Zwischenfrage, gab es nicht Probleme mit zB FO als Standardleistung?
So ist es, und zwar bei Alexandra (Keine ZK, kein FO, siehe oben). Wie es bei den Latinas aussieht, weiß ich nicht...

@Joe28
Zitat:Joe28: wann war nochmal das Abrissdatum??
Abriss?, das Fragezeichen habe ich im Thread bewusst gesetzt.


Im Zuge der Aufwertung des gesamten Viertels, nahe der künftigen Europäischen Zentralbank, soll auf dem Gelände ein Luxushotelkomplex entstehen. Ein Vorvertrag mit einer Projektentwicklungsgesellschaft der Hochtief AG sei bereits geschlossen, es bestünden nur noch Genehmigungshürden seitens der Stadt Frankfurt (uralte Bebauungspläne sehen nur viergeschossige Bebauung vor, das Hotel soll aus wirtschaftlichen Gründen aber acht Stockwerke umfassen)… Außerdem soll erst noch ein Architekten-Wettbewerb ausgelobt werden. Der Deal soll Dieter Engel angeblich Euro 12 Mio. in die Kasse spülen…nicht schlecht Herr Specht…Das im Zuge der heraufgezogenen Finanz- und Wirtschaftskrise das Bauprojekt hinfällig wird, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Angesichts der Lage des Grundstücks und der Tatsache, dass der EZB-Neubau sicher realisiert wird, wird es IMHO höchstens zu Verzögerungen bei Planung und Bauausführung kommen. Bis die Abrissbagger anrollen, kann es also noch dauern, möglicherweise erst 2010…genau weiß das gegenwärtig wohl keiner…
Grüße

Pathfinder
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FKK-Sudfass "Neueröffnung" vor dem Abriss? - von Pathfinder - 09.12.2008, 13:00