19.10.2008, 05:59
lemmer schrieb:Einspruch! Das mag für eine Farang-Thainutte (!) Beziehung stimmen, das aber auf eine Thai-Farang-Beziehung zu verallgemeinern ist falsch. Ja, Geld und Materielles hat in der thailändischen Kultur und in Beziehungen eine andere Bedeutung. Aber dass primär finanzielle Aspekte gelten und Liebe erkauft wird, stimmt einfach nicht!
Das mag vielleicht bei dir an der Uni oder wenn man beruflich im Los zu tun hat ansatzweise gelten , aber nicht in der Rotlichtszene Siams.Die Mädels sind net blöd, wissen auch das ein Auslandssemester genug Kohle kostet und du sicherlich nicht aus den ärmlichsten Verhältnissen stammst.Auch hier zählt in erster Linie die Kohle.Gebe dir aber Recht, das hier die Chance ein eventuelles Goodgirl zu finden ein wenig höher sind!
Aber,Du kannst mit einem Thaimädel noch so lange zusammen sein, aber wenn der Geldhahn zugedreht wird ist Schluss mit lustig!
Sicherlich gibt es auch hier Ausnahmen, die sind aber rar gesät.
Ist doch auch verständlich, die arbeiten um ihre Familien durchzubringen und ihre Lebenshaltungskosten zu decken.Wenn sich dann ein LKS findet, um so besser für das Girl.Aber die Liebe und Zuneigung wird anfangs (glaube mir, ich weiss von was ich rede) erkauft.
Erst wenn man lange genug zusammen ist, kann sich aus anfänglicher Symphatie vielleicht das zarte Pflänzchen der Liebe daraus bilden.
Aber auch nur dann wenn das Girl finanziell abgesichert ist.
Die meisten Thai-Farang Ehen gehen aufgrund finanzieller Probleme kaputt.Es wird zwar dann meistens Heimweh als Grund vorgeschoben, dem ist aber nicht so.
Man kann durchaus eine tolle Ehe mit einer Thai eingehen und haben, allerdings nur wenn man die kulturellen und alltäglichen Marotten die eine Thai nun mal hat, aktzeptiert, teilweise toleriert und ihr finanzielle Sicherheit, die sie nun mal benötigt,gibt!
Gruss hejob