Tour de Pfalz Part I
Der nächste Ort an der Weinstrasse ist Forst. Auf der Hauptstrasse links das Wirtshaus Schockelgaul mit super leckerem Cordon Bleu. Gutes Essen auch im Gutsausschank Heinrich Spindler. Den besten Wein gibt's sicherlich nach wie vor bei Georg Mosbacher in Forst.

Ich jogge weiter die Weinstrasse entlang nach Deidesheim. Schnuckeliger Ort mit den besten Weingütern und Restaurants was die Pfalz zu bieten hat. Geheimer Rat Dr. von Bassermann Jordan , Reichsrat von Buhl , Deinhard , Biffar , da kommen Weinfreunde ins Schwärmen. Alle auf hohem Niveau. Gutes Futter gibt’s im Kirchenstübel und im Turmstübel für den Freund pfälzischer Küche und den Ketschauer Hof und Deidesheimer Hof für den Freund der feinen Küche. Von den beiden ist der Ketschauer Hof meine besondere Empfehlung vor allem wegen dem sehr freundlichen Service. Schöne Weinbar mit super Essen und tollen Weinen. Menü für Euro 35 . was will man mehr. Im Deidesheim Hof habe ich das schon andere Erfahrung gemacht. Dort trägt man die Nase etwas höher als normaler weise. Zu erwähnen ist noch das Gasthaus Zum Weinberg. An sich nichts besonderes, aber Freitags kann man einen kesselfrischen Saumagen bestellen sofern man 6 Personen ist. Kann ich sehr empfehlen. Ambiente ist nix , aber der Saumagen….da komm ich ins schwärmen, toll. Weinauswahl auch super gut , da alles vertreten ist was in Deidesheim Rang und Namen hat . Die Weinlage Idig lasse ich jetzt rechts liegen und komme nach Neustadt Mussbach.

Mein Tipp dort ist die berühmte Weinstube Eselsburg. Zwar in neuem Besitz, aber mit gleicher Crew . Sollte sich also nicht ins Negative ändern . Gute Weingüter sind mir dort nicht bekannt . Neustadt Haardt ist die nächste Station mit den Topweingütern Weegmüller und Müller-Cartoir. Die Schwester Weegmüller machen schon lange sehr gute Weine an der Mittelhaardt. Eher das bodenständige Weingut. Müller-Cartoir ist eher das vornehme . Beide sind super gut.

Wow , langsam geht mir aber die Puste aus. Schleppe mich ohne Kommentar durch Neustadt . Für die geile Susi hätte ich auch keine Kraft mehr. Grosse Titten stemmen geht nimmer Titten.
Diedesfeld hat das recht gute Becker’s Gut und dann kommt der Punkt wo die Erschöpfung kommt.

In der südlichen Ferne sehe ich schon den lieben Freund Zap stehen , der vielleicht bereit ist das Staffelholz zu übernehmen um uns mal bei Gelegenheit in die Südpfalz zu führen, denn da ist er viel kompetenter. Ich würde mich dann erst mal in Landau in den Zug setzen und nach Wissembourg in den Elsass fahren. Da könnte ich auch wieder das Staffelholz übernehmen und Euch diese Region mit all ihren Spezereien näher bringen.
Freunde kommt die die Pfalz und stärkt Euch, denn mit leerem Magen fickt man schlecht.

In diesem Sinne !
Gruss
Kaspar ..........der seinen Bericht als subjetiv und unvollständig bezeichnet Wink

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tour de Pfalz Part I - von Kaspar - 15.07.2008, 11:44
RE: Tour de Pfalz Part I - von Kaspar - 20.07.2012, 11:41
Tour de Pfalz Part I - von Kaspar - 15.07.2008, 11:56
Tour de Pfalz Part I - von Kaspar - 15.07.2008, 12:08
Tour de Pfalz Part I - von marakesch - 16.07.2008, 20:46
Tour de Pfalz Part I - von Califragisexy - 16.07.2008, 22:56
Tour de Pfalz Part I - von lordvader - 17.07.2008, 06:14
Tour de Pfalz Part I - von Kaspar - 17.07.2008, 08:45
Tour de Pfalz Part I - von zap - 17.07.2008, 16:30
Tour de Pfalz Part I - von marakesch - 17.07.2008, 16:49
Tour de Pfalz Part I - von Kaspar - 08.08.2008, 12:10