SO wird mein Leben demnächst aussehen....
#1
Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens.
Der Radiowecker reißt mich (47) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Mark Madlock.

Ich quäle mich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später geworden, bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal wieder. Früher konnte ich danach wenigstens ausschlafen.


Ja, ja, der Pfingstmontag, ist das wirklich schon sieben Jahre her?

Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in meinem Haus.
Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten ich eben Abstriche machen. Und inzwischen hat sich meine Familie auch daran gewöhnt. Auch an die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden in allen Zimmern. Tapeten fehlen in 3 Zimmern auch noch, wird schon noch werden.

Gut, dass damals die Garage noch nicht fertig war. Denn mein Wagen ist längst verkauft.

Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt und das Benzin 4,50 EUR pro Liter kostet. Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur lächerliche zwei Stunden. Und was man dabei für nette Leute trifft.

Zum Beispiel diese geile, hübsche, junge Blondine mit den dicken Titten, die mich immer so reizend anlächelt.

Zurücklächeln kann ich leider nicht. Wegen meiner Zähne. Aber was will man machen? 9.000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste ich selbst bezahlen. Habe dabei aber 50 Euro gespart, weil er nicht gleich zum Augenarzt, sondern erst zum Hausarzt gegangen bin.


Wegen der Überweisung.

Trotzdem: Der Urlaub fällt dieses Jahr schon wieder flach. Das könnte Ärger geben zu Hause.


Wenn ich an letztes Jahr Weihnachten denke, sehr traurig ! Es gab nichts, für niemanden. 2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen. Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her.


Bis wann gab es eigentlich Urlaubsgeld? kann mich nicht mehr so richtig erinnern. Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sind es ja gerade mal 10 Tage Urlaub im Jahr.


Pfingstmontag? 1. Mai? Geschichte. Das stand nicht auf der Agenda 2010 ... - so hieß sie doch, oder?


Aber man soll nicht meckern. Die da oben müssen noch viel mehr ackern. Darum kann ich mit der 55-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Habe sowieso keine Wahl.


Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen. Wer will sich schon einreihen in das Heer von acht Millionen Arbeitslosen? Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisse ich schon.


Was soll es, in 28 Jahren, dann werde ich 75 Jahre , habe ich es hinter mich gebracht. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch wer weiß: Vielleicht bringt mich das Rauchen ja vorher um.


Obwohl ich viel weniger qualme, seit die Schachtel zehn Euro kostet.


Meine Stammkneipe hat auch vor 6 Jahren geschlossen, seitdem dort nicht mehr geraucht werden darf.

Meinen letzten Geburtstag habe ich mit Frau und Tochter bei Mac Donalds gefeiert.

3 Hamburger, 1 Cola, 1 Fanta, 1 Pils, zusammen 38 Euro, man gönnt sich ja sonst nichts. Die nächsten beiden Geburtstage feiere ich dann wieder zu Hause, im kleinen Kreis, quasi mit mir selbst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SO wird mein Leben demnächst aussehen.... - von ??? - 24.06.2008, 12:01