08.05.2008, 10:06
sailor61 schrieb:Ich lebe seit 1995 um Deutschland herum und das ist gut so - kann es nur jedem empfehlen - Sprache pauken und los. - ein Freud von mir hat es jetzt auch getan - lebt jetzt auch in Lux - kann etwas "rumbasteln" und nach 9 Monaten eine kleine "Reparaturfirma" und die Französinnen lassen sich auch sehen wir unter Suche Luxembourg sieht - also bitte nicht jammern sondern auswandern - aber nicht mit RTL - das geht schief wenn man so blöd ist.
Hi,
grundsätzlich finde eich Deinen Gedanken gut. Aber was ist in 10 ode 20 Jahren?
Viele kehren Deutschland den Rücken, suchen ihr Glück in anderen Ländern. Wenn sie dann alt und krank sind, kommen sie wieder nach D zurück, weil sie da besser versorgt sind. Da frag ich mich was das Ganze dann gewesen sein soll. Wenn sie in ihren fetten Jahren was für ihre persönliche Altersversorgung getan haben isses ja halbwegs gut. Aber mal ehrlich, wer macht das schon?
Ich lebe mein ganzes leben schon in Deutschland, habe mir Eigentum erschaffen, Kinder großgezogen die was taugen, habe einen sicheren Job was will ich mehr? Gut ich ärgere mich auch über die hohen Abgaben und Lebenshaltungskosten,aber was solls, mir und meiner Familie geht es auch so gut.
Ich hätte vor 25 Jahren auch die Möglichkeit gehabt berufsbedingt abzuhauen, mich total zu verändern. Ich habs nicht getan und vor allem ich habs nie bereut dass ich es nicht getan habe.
Gruß Michel54