11.03.2008, 23:18
Hi Pikashu,
die 30 Euro Aussage verwirrt mich gerade, weil sie irgendwie nicht zu Deinem Bericht passt.
Also, wenn ich das richtig lese, hattest Du ihr gesagt nur 25 Euro zu haben. Mehr kannst Du ihr ja nicht übergeben haben, da Du ja sonst für sie offensichtlich mehr dabei gehabt hättest.
Sie gibt Dir auf virtuelle 50 Euro 20 Euro raus. Du zahlst also statt 30 Euro 25-20 = 5 Euro. Oder habe ich mich da verrechnet?
Gruß CL
die 30 Euro Aussage verwirrt mich gerade, weil sie irgendwie nicht zu Deinem Bericht passt.
Pikashu schrieb:Dann folgte mein Geniestreich: Ich sagte ihr, dass ich nur noch 25 Euro habe. Zu meiner Verblüffung war die Antwort "OK". Bei der nun folgenden Geldübergabe schlug schon wieder ihr nicht vorhandenes Kurzzeitgedächtnis zu. Ohne jeden Kommentar hat sie auf einen 50 Euroschein raus gegeben. Mit der Ermahnung, dass ich einen guten Service ohne Zeitdruck schätze, habe ich nur 20 Euro entgegen genommen.
Also, wenn ich das richtig lese, hattest Du ihr gesagt nur 25 Euro zu haben. Mehr kannst Du ihr ja nicht übergeben haben, da Du ja sonst für sie offensichtlich mehr dabei gehabt hättest.
Sie gibt Dir auf virtuelle 50 Euro 20 Euro raus. Du zahlst also statt 30 Euro 25-20 = 5 Euro. Oder habe ich mich da verrechnet?
Gruß CL