Buch "BORDELLGESELLSCHAFT"
Man, d.h. eine meiner Lieblingslocations, hat mir das Buch

BODELLGESELLSCHAFT - Die Reportage
von Werner Krieger

geschenkt (siehe auch http://www.bordellgesellschaft.de/).

Ich möchte davor warnen, die € 24,90 auszugeben.

Ich habe schon lange kein so schlecht geschriebenes Buch mehr gelesen. Der Autor scheint auf Kriegsfuß mit der deutschen Sprsche zu stehen: Ausdrucksfehler jagen Syntaxfehler und mit der Logik hapert es.

Man muß auch nicht unbedingt ein Freund muslimischer Jung-Machos sein, um sich zu fragen, was die Probleme des Kölner Großbordells PASCHA - insbesondere bei der WM 2006 (es gab da ein Problem, weil u.a. die saudi-arabische Fahne auf einer PASCHA-Werbung auftauchte) - mit dieser Zielgruppe, mit dem geplanten Neubau einer Moschee in Köln zu tun haben (es sei denn, man ist Anhänger der Chaos-Theorie).

Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn eine gesellschaftlich diskriminierte Gruppe ( "das Milieu") zum Ausgleich eine andere ("die Muslime") einschlägt.

Insbesondere, wenn man, wie Herr Krieger, mal für das PASCHA gearbeitet hat. Da riecht es dann etwas streng, wenn einem ausführlich das PASCHA als leuchtendes Beispiel für ein Bordell dargestellt wird.

Ärgerlich ist, daß m.E. Vorurteile gegen das Rotlicht-Milieu durch den Stil des Buches eher bestärkt werden - zumindest solche, die die "Belichtung" der dort wirkenden Herrn betreffen. Ein klarer Schuß ins Knie !

Wer für eine PASCHA-Werbeschrift € 24,90 hinlegen will soll das tun; denke aber zuvor darüber nach, daß er dafür ca. 5mal in den Laden reinkommt.
Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer (Maurice Chevalier)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Buch "BORDELLGESELLSCHAFT" - von Harry Haller - 29.12.2007, 16:02
Buch "BORDELLGESELLSCHAFT" - von Stuart - 29.12.2007, 16:07
Buch "BORDELLGESELLSCHAFT" - von Harry Haller - 29.12.2007, 16:15
Buch "BORDELLGESELLSCHAFT" - von Carlo_04 - 29.12.2007, 16:29