Die große und endlose Vip-Diskussion !
Yep, grandpa, gut gesprochen,

ich bin auch erst ein paar Wochen dabei und habe zumindest in dieser Zeit nichts hinter den Toren des VIP-Bereichs verschwinden sehen, was ich vermisst hätte. Außerdem hab ich nicht den Eindruck, dass es da eine unüberwindbare Hürde gibt, VIP zu werden, oder dass es sich bei den VIPs um elitäre Besserwisser handelt.

Da ich selbst ein Forum betreibe (was sich mit völlig anderen Themen beschäftigt) kann ich gum nur beipflichten: Es braucht ein separates Board, auf dem man sich mit vernünftigen und an der Sache interessierten Usern abstimmen und die ein oder andere kritische oder von mir aus auch elitäre Information im engeren Kreis halten kann. Hier isses halte ein VIP-Bereich. Ich hab´s über ein zweites Forum gelöst, zu dem man nur per Einladung Zugang erhält, so dass im "normalen" Bereich die User gar nicht mitbekommen, dass es eine zweite Ebene gibt.

Viel häufiger kommt es dazu, dass sich ein paar Mitläufer zusammentun, viel lesen und wenig posten und sich untereinander per Mail oder PN die heißen Tipps zuspielen. DAS ist nervig und schädlich, mehr als ein VIP-Bereich.

Zensur (ausser in echten Ausnahmefällen, dann auch mit klarer Begründung und Kommunikation) und "Best of"-Verschiebereien bringen gar nichts, ausser dass man das offene Forum seines Kicks beraubt, und dann ist die Sache ganz schnell tot. Und beides hab ich hier noch nicht feststellen können, also was soll die Aufregung?

Also: Fleißig poppen, fleißig posten, dann können alle, die rummaulen, sich den VIP-Status krallen.

Mein Standpunkt dazu. Punktum.

greetz >> backstage
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die große und endlose Vip-Diskussion ! - von backstage - 23.11.2005, 13:33
Die große und endlose Vip-Diskussion ! - von skywalker - 29.11.2005, 13:33
Die große und endlose Vip-Diskussion ! - von pascha69 - 03.02.2006, 03:31
Die große und endlose Vip-Diskussion ! - von pascha69 - 03.02.2006, 03:42
Die große und endlose Vip-Diskussion ! - von Excalibur - 06.02.2006, 18:35
Die große und endlose Vip-Diskussion ! - von Seelchen - 06.02.2006, 22:53