05.07.2007, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2007, 14:38 von Lustwandel.)
irrumator schrieb:Hallo,Kann Irrumator soweit bzgl. Latinas zustimmen. Was man ganz einfach aber noch hinzufügen sollte ist:
es ist schon richtig das dort nach deutschem getz Menschenhandel betrieben wurde. Da ich aber viele Mädels aus schwierigen Ländern kenne und wir über dieses Thema auch schon gesprochen haben, möchte ich hier mal Folgendes anwerken.
....
Viele der Frauen kommen erst freiwillig, bereuen es dann aber, weil sie nicht wußten, dass 15 bis 25 Kerle in einem Laufhaus pro Tag über sie rüberrutschen, damit sie das Zimmer bezahlen und ein wenig Geld nach Hause schicken kann. Nachdem sie festgestellt haben, dass es ein Fehler war, ist es dann häufig zu spät, schließlich wurden Investitionen auf Kredit getätigt und die Familie daheim rechnet mit dem Geld, das sie angeblich in einem seriösen Beruf im Paradies Europa nachgeworfen bekommt.
Bei anderen Herkunftsländern habe ich den Eindruck, dass es hier anders läuft. Bei Osteuropäerinnen habe ich häufiger das Gefühl, dass sie es nicht immer freiwillig tun (ohne konkrete Anhaltspunkte zu nennen / zu haben).
Bei Asiatinnen ist das Ganze aus meiner Sicht noch komplizierter. Aus erster Sicht scheinen viele freiwillig hier, um Mama oder dem Rest der Familie zu helfen. Aus zweiter Sicht, fällt es mir schwer, das Ganze als freiwillig einzustufen: wenn Mama einen Kredit aufnimmt, und zu Abarbeitung des Kredits ihre Tochter nach Europa in den Puff schickt.
Viele Grüße,
Dieter2001
Dieter2001