04.10.2024, 19:04
(04.10.2024, 15:41)homelander schrieb:Zitat:Du beschreibst gerade die mir auch bekannte Falle am Bankautomaten. An der Theke im Club ist so ne Auswahl nicht möglich vermute ich stark
Vertrauen mir einfach, denn ich weiß es ganz sicher!
Ich zahle in der Schweiz immer so! Zuletzt erst letzte Woche an 3 Tagen in Folge.
Einfach mit Debit Karte an diesem kleinen Kartelesegerät an der Theke zahlen und natürlich kannst du dann über den Touchscreen auswählen ob du in CHF oder in € zahlen möchtest.
Dann einfach immer CHF antippen und es werden keinerlei Gebühren fällig sonder du zahlst lediglich den auf den Cent exakten, gerade in dem Moment gültigen Umrechnungskurs.
Der Vorteil ist dabei ganz klar das du kein Restgeld in Franken mehr übrig hast danach oder zu wenig Franken getauscht hast sondern kannst vor Ort Flexibel sein mit deinen Ausgaben.
Hier noch ein Beispiel zum Beweis meiner letzten Abrechnung:
Gezahlt habe ich 300 CHF (für eine Stunde)
VISA Debitkartenumsatz in Fremdwährung / Ursprungsbetrag in Fremdwährung 300,00 CHF / Umrechnungsrate: 1 Euro=0,94055680 CHF
Heißt 300 CHF entspricht 318,96€
Vom Konto abgebucht wurden mir exakt 318,96€ und kein Cent mehr!
Willst du denn morgen zur Party ins History oder warum fragst du und wo willst du hin?