03.05.2021, 06:18
(02.05.2021, 14:23)Erectus schrieb: Zur aktuellen Thematik sei gesagt, dass ich einige Damen kenne, die ebenfalls diese Zukunftsängste haben. Dennoch wundere ich mich dann immer wieder darüber wieviel diese dann für unwichtiges ausgeben. Kleidung, Dessous etc. könnte ich ja noch verstehen (zumindest bei den gemeldeten Damen) da diese steuerlich absetzbar wären.
Viele geben das Geld gleich wieder aus oder (so wie es scheinbar bei Alina der Fall ist) senden es nach Hause. Gespart bzw. sinnvoll investiert wird da sehr wenig.
Das finde ich immer schade.
Alina hat diesbezüglich viel gelernt im letzten Jahr und Ihre Ausgaben viel besser im Griff als früher. Sie hat eine Schwäche für hochwertige Kosmetik bzw Pflegeprodukte und selbst hierfür gibt Sie weniger Geld aus als früher. Auch das Geld was Sie Ihrer Familie zukommen lässt ist deutlich weniger. Sie geht mit der Konstellation mittlerweile viel geschickter um und hat derzeit durch das letzte Jahr bedingt höhere Rücklagen für Ihre Zukunft als je zuvor.
Sie muss trotzdem noch lernen härter zu sein gegenüber Ihrer Familie.
Stromrechnung nicht bezahlt obwohl ich genau hierfür Geld angewiesen habe?? Einfach mal ne Woche erleben lassen wie es so ohne Strom ist, das würde Wunder wirken und man überlegt sich das nächste mal wofür man das Geld ausgibt.
Nur wenn Sie das jetzt weiter durchzieht wird sich Ihre Familie selbst um Arbeit kümmern. Erste Anzeichen hierfür gibt es schon. Bin gespannt ob die Jobsuche von Erfolg gekrönt sein wird.