Die Frisöre haben wieder geöffnet!
(17.05.2020, 05:51)Al-B. schrieb: Also mein iranisches Friseur-Triumvirat hat das mit der Liste gar nicht gerafft. "Ach, wir kennen doch unseren Kunden!" Immerhin konnte einer meinen Vornamen erinnern, und dass ich "da vorn, in dem Haus an der Ecke" wohne. Wann ich zuletzt da war? Öhm. Mein Nachname? Doppel-Öhm. Welche von den 8 Wohnungen in dem Haus isses denn? Ääh.. "Ach, da passiert schon nix!" Weia

Keine Ahnung, ob eine offizielle Musterliste an die Friseure gegangen oder veröffentlicht ist, ich hab den Kollegen geraten, wochenweise Listen anzulegen, Datum, Nachname, Telefonnummer reicht völlig, und Listen zu schreddern, wenn sie älter als 3 Wochen sind. Ob ich das nicht für sie machen könnte? Eek
Ok, Stift, Zettel, Tabelle gekritzelt. Und sie gebeten die Liste in der Kassenschublade zu lagern, obwohl, die Jungs schreiben sicher nur Farsi, also werden sie die Leute bitten, selbst aufzuschreiben... Dodgy

Sieht bei meinem Frisör ähnlich aus, der kommt aus dem Irak. Er kann noch ziemlich gut deutsch, die anderen Frisöre eher nicht so, von daher muß der Kunde aufschreiben. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass sehr viele Stammkunden da unterwegs sind. Vielleicht sollte man so einen mittelgroßen Abreissblock benutzen, wo der Kunde seine Daten aufschreibt und das Datum, wann er dort gewesen ist und dann den Zettel in eine Box steckt?
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Frisöre haben wieder geöffnet! - von Ole - 17.05.2020, 08:42