10.05.2020, 10:20
(10.05.2020, 05:35)sarut schrieb:(09.05.2020, 22:18)Jerry schrieb: ......
Die Anfrage von Jan raubt dir den Schlaf. Warum tust du dir das an?! Wie lange kannst und willst du das noch ertragen? Was macht das mit dir und deiner Gesundheit?
...
Ein Jan raubt mir nicht den Schlaf, weil ich das zu 100% unter Kontrolle habe. Ich kann das (faktisch aber auch eventuell emotional) zulassen wenn ich möchte, dh wenn ich Ihr vertraue und ich sicher bin das es nur Arbeit ist und das ganz (insbesondere emotional bzw gefühlstechnisch) anders abläuft als hier bei uns im Schlafzimmer. Ich muß es aber nicht zulassen. Alina macht mir da keinerlei Druck und überläßt die Entscheidung mir. Ich kann das frei entscheiden. Jan ist wohl für Monate gesehen noch eine gute Option. Ob Sie je genutzt werde ich noch entscheiden. Falls eine Geldeinnahme notwendig oder oder zumindest sinnvoll erscheint, z.B um den Kredit schnellstmöglich abzulösen, wäre ein Date mit Jan als ein langes Tagesdate für mich allemal sinnvoller als das sich Alina später im Club für den gleichen Betrag 3 Tage lang von 12-18 Männern durchnehmen lassen müßte
...
Er bezieht sich darauf, weil Du selbst an dem besagten Tag gepostet hast, dass Du nicht schlafen kannst, und es dich emotional fertig macht.
Was er wohl reininterpretiert hat (scheinbar fälschlicherweise) ist, dass die Schlaflosigkeit ein häufigerer Zustand wäre, denn dann würde es in der Tat gesundheitsschädlich.
Meine Einschätzung, als "junger naiver Kerl", der nicht im Traum an so einen engen Kontaktaufbau mit einer CDL denkt:
Rein emotional lässt sich dem Thread entnehmen, dass Du sehr viel tiefer drin steckst als sie. Klar, Sie hat Emotionen (Wut) gezeigt, als Du etwas Beleidigendes gesagt hast, dass ist aber noch weit entfernt von der Emotionstiefe, welche Du zu haben scheinst.
Dieses Spiel, und die damit einhergehende Selbstblendung (Sich einreden die Kontrolle zu haben, sich einreden, sie würde einen so sehr mögen wie umgekehrt), wird man auf die lange Sicht immer verlieren.
Auch wenn der positive Hormonausschieb der anfänglichen Verliebtheit erstmal überwiegt:
Je häufiger Langfristig nervenaufreibende Situationen entstehen (und in solchen zwischenmenschlichen Konstellationen enstehen sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit häufiger), desto mehr verändert es das Leben, den Charakter und im schlimmsten Fall tatsächlich auch die Gesundheit (Psychosomatik).
Trotzdem nachvollziehbar. Ich glaube die meisten treffen zumindest 1x im Leben ihre persönliche "Femme fatale" ;-)