09.05.2020, 10:18
Generell ist es ja positiv, dass Alina über ihre Zeit nach dem Club nachdenkt. Aber solange sie die finanzielle Seite nicht realistisch sieht, sind das doch alles nur Luftschlösser. Realistisch gesehen, würde ihr Gehalt in den ersten Jahren einer Ausbildung gerade so für ihre Lebenshaltungskosten in Deutschland reichen - ihre Wohnung zu Hause könnte sie nicht weiter abbezahlen, müsste sie also wahrscheinlich verkaufen und Geld an die Familie schicken könnte sie auch nicht mehr. Auch ihr Lebensstandard würde sinken. Mal eben für ein paar Hundert Euro Klamotten shoppen wäre den sicher nicht mehr drin. Nebenher noch als SDL zu arbeiten, ginge natürlich grundsätzlich in einem gewissen Rahmen. Ob sie aber den Stress auf Dauer aushalten würde, nach einer 40 Stunden Woche noch das Wochenende im Club zu verbringen, ist eine andere Frage.
Solange sie in ihren Plänen nicht ernsthaft einkalkuliert, wie sie von einem normalen Azubi-Gehalt leben könnte, würde ich davon ausgehen, dass sie wieder im Club landet, sobald diese wieder geöffnet sind. Und auch ihren Plan in 2 - 3 Jahren auszusteigen würde ich dann nicht als realistisch ansehen, denn die finanzielle Seite würde sich bis dahin ja nicht wesentlich ändern.
Wenn du, sarut, bereit wärst, ihr dauerhaft ~2000€ im Monat zu bezahlen, damit sie mit ihrem Ausbildungsgehalt wieder bei den genannten ~3000€ wäre, ginge es natürlich. Ich würde jedoch so eine "gekaufte" Beziehung nicht auf Dauer führen wollen.
Solange sie in ihren Plänen nicht ernsthaft einkalkuliert, wie sie von einem normalen Azubi-Gehalt leben könnte, würde ich davon ausgehen, dass sie wieder im Club landet, sobald diese wieder geöffnet sind. Und auch ihren Plan in 2 - 3 Jahren auszusteigen würde ich dann nicht als realistisch ansehen, denn die finanzielle Seite würde sich bis dahin ja nicht wesentlich ändern.
Wenn du, sarut, bereit wärst, ihr dauerhaft ~2000€ im Monat zu bezahlen, damit sie mit ihrem Ausbildungsgehalt wieder bei den genannten ~3000€ wäre, ginge es natürlich. Ich würde jedoch so eine "gekaufte" Beziehung nicht auf Dauer führen wollen.