28.04.2020, 10:25
(28.04.2020, 09:44)sarut schrieb: Alina ging wohl bei Ihrer Aussage erstmal vom schlimmsten Fall einer Op aus. Sie sieht überall Gelder fällig werden, das ist glaube ich Ihr Problem und Ihre Angst gerade und Sie blickt ja dann doch bis (voraussichtlich) September selbst in eine ungewisse Zukunft sofern wir uns nicht (langfristig) einigen oder Sie neben mir noch etwas dazu verdient.Ich denke, der Punkt ist, dass Alina, seit sie im Club gearbeitet hat, immer ein hohes verfügbares Einkommen hatte und nicht besonders sparsam gelebt hat - denn sonst wäre die Wohnung nicht finanziert, sondern sie hätte sie direkt bezahlt. Dabei hat sie es wahrscheinlich ein wenig verlernt, ihre Ausgaben zu überwachen und zu planen und ist deswegen nun mit der Situation überfordert.
Den hier schon angesprochenen Vorschlag, dass du ihr helfen könntest, ihre laufenden Kosten in einer Tabelle aufzustellen, sodass sie einen Überblick hat, wie viel Geld sie wirklich monatlich braucht, finde ich sehr gut. Dieses Angebot würde ich ihr an deiner Stelle machen.