23.04.2020, 15:17
(23.04.2020, 13:19)Homer J schrieb:(23.04.2020, 12:51)Sveto schrieb: Warum sollte sie denn später ausgerechnet in D leben wollen? Da fallen mir spontan mindestens ein gutes Dutzend Länder ein, in denen es sich angenehmer lebt... Wenn sie jetzt zwecks Immobilienerwerbs eine hohe Sparrate und zudem noch familiäre Verpflichtungen hat, wird sie derzeit kaum einen besonders hohen Lebensstandard haben - mit 2.000 Euro/Monat netto kann man in einem Badeort am Schwarzen Meer sehr nett leben.
Überleg dir mal bitte, wie viele Wohnungen sie in Rumänien bräuchte, um nur über Mieteinnahmen auf 2000€ netto im Monat zu kommen. Wenn sie aktuell gerade mal die erste Wohnung abbezahlt, müsste sie da noch locker 10 Jahre weiter als SDL arbeiten, um genügend Wohnungen zu finanzieren, bzw. Wohnungen zu kaufen, die groß und exklusiv genug sind, dass sie entsprechende Mieteinnahmen bringen.
Und ihre aktuellen Einnahmen würde ich nicht unterschätzen. Trotz Unterstützung für die Familie und Finanzierung für die Wohnung, dürfte da einiges für Konsum und Luxusgüter wie schöne Kleidung übrig sein. - Nicht zu vergessen, dass sie auch recht problemlos mal ein Zimmer am Fiskus vorbei machen kann.
Ob sie in Deutschland bleiben will, ist für mich offen. Falls es eine Zukunft mit sarut geben sollte, wäre es aber vermutlich eine Voraussetzung.
Eine Wohnung, die monatlich 250 Euro netto kalt abwirft, bekommt man dort jedenfalls für ca. 70.000 Euro; das macht dann nach Instandhaltungsrückstellungen monatlich 200 Euro netto kalt, mit 10 davon hat man 2.000 Euro/Monat zum Leben. Wenn frau im Monat 10.000 Euro spart hat sie die 700.000 Euro Kaufpreis dafür in 6 Jahren abbezahlt. Da die Mädels den Abschlag gem. Düsseldorfer Verfahren als Pauschalbesteuerung missverstehen und das meiste schwarz vereinnahmen, sollte frau das hinkriegen, wenn sie im Monat 15.000 Euro anschafft, das wären bei 20 Arbeitstagen/Monat 5 Stundenficks mit Extra/Tag...