13.04.2020, 13:25
(13.04.2020, 13:01)Ben33 schrieb: Aber ich finde mich in deinen Ansichten wieder Shrimpy. Genauso habe ich auch gedacht, als ich Mitte/Ende zwanzig war. Ich wünschte, meine Erfahrungen hätten dazu geführt ( bin jetzt Anfang 40 und finde für mich in den Dreißiger Jahren, habe ich durch Erfahrung...der bitterste Weg aller Lernprozesse mich am stärksten weiterentwickelt), dass ich genauso noch denken könnte, wie damals. Heute sind das für mich nur noch Träumereien, schade ja. Wobei es natürlich Ausnahmen immer geben wird.
Du hast diese Meinung aufgrund persönlicher Erfahrungen die letztendlich negativ geendet sind, tut mir auch Leid für dich.
Ich kann aber sagen, dass ich dank Menschen die so denken wie ich es jetzt tue, schon relativ früh aussorgen konnte (die haben am Ende auch finanziell davon profitiert + gutes Karma wenn man daran glaubt) und gleichzeitig selbst bis jetzt 4 weiteren jungen Menschen Anfang 20 "geholfen" ein eigenes Standbein aufzubauen.
Wenn die das so weiterführen, die danach ebenfalls usw. hat es selbst mit Fehlerrate (es müssen natürlich auch Selbstständigkeiten scheitern) eine unfassbar positive Auswirkung.
Vielleicht hat Alina ja Erfolg durch die Unterstützung von sarut, kann dann einer weiteren Ex-SDL helfen oder in Rumänien was starten und dort anderen Menschen Perspektiven bieten. Vielleicht geht sarut am Ende als der Retter der rumänischen Wirtschaft in die Geschichtsbücher ein.